Pages - Menu

Sonntag, 29. März 2009

Letzte Woche!

Noch genau 7 Tage, bis ich Deutschland verlassen muss und nach Amerika darf. Ich sag euch, das ist ein ständiges auf und ab bei mir. Mal bin ich total ausm Häuschen und will endlich los und dann kann ich mir wieder gar nicht vorstellen, das hier alles für so lange Zeit zu verlassen.
Einerseits kribbelt es total, andererseits hab ich fast Panik.
Wenigstens die ganze Vorbereitung lenkt mich gut ab. Ich hab endlich alle Gastgeschenke zusammen. Was genau, schreib ich hier erst, wenn ich sie verteilt hab, denn Jen hat die Adresse der HP, also auch diese hier und ich bin mir nicht sicher, wieviel sie versteht... ;)
Ich hoffe es gefällt allen.

Mein Predeparture Project ist auch soweit fertig, ich muss es nur noch ausdrucken und schauen, ob ich es irgendwie verziere, oder so lass. Aber wie ich mich kenne, lass ich es wohl eher so.^^

Nach und nach finden immermehr Au Pairs Familien in und um Atlanta, aber leider keine davon in meiner unmittelbaren Nähe - unter 25 Minuten Fahrt gibts kaum was. Schade, aber was sind schon 25 Minuten in den USA?
Und da ich von meinen lieben Gasteltern statt dem Honda nun einen Land Rover bekomme, macht das fahren sicher gleich doppelt so viel Spass!

Gestern wurde mir dann auch noch von einer Freundin verkündet, dass sie mich sehr wahrscheinlich in den USA besuchen möchte. Ob mit oder ohne ihren Freund ist noch nicht sicher, aber ich freu mich auf jeden Fall.

Ich werd jetzt gleich duschen und dann gehts ab in die Stadt. Brauch noch ein paar Kleinigkeiten, ein paar Dollars (der blöde, blöde Wechselkurs will einfach nicht besser werden...hätt ich doch vorletzte Woche gewechselt, da hätt ich über 10 Euro gespart!) und nen Friseurtermin. Und 1.30pm gehts ein letztes Mal zum Zahnarzt. Morgen wird mein Auto abgemeldet und irgendwo untergestellt für das Jahr. Außerdem muss ich mich noch um ein paar Pillenpackungen kümmern - erst im 2. Quartal, also übermorgen. Und dann beginnt die große Abschiedsphase. :(
Samstag wird Geburtstag vom Schwiegerpapa in spe gefeiert (HAPPY BIRTHDAY!) und Sonntag wollen meine Eltern nochmal mit mir essen gehen.

Das wars soweit erstmal. Have a great week!

Julia xo

Samstag, 14. März 2009

Dancing Ashton and Visa!

Jen hat mir gestern wieder ein Video von Ashton geschickt. Wie angekündigt, wollte ich es auch gleich hochladen. Ich habs bei Youtube und Blogger versucht, aber beide scheinen nicht mit dem Format klarzukommen. Tut mir leid! :(
Es ist aber auf jeden Fall zuckersüß, wie Ashton tanzt! I love it!!! :) Er hat btw heute Geburtstag und mein Paket ist noch nicht angekommen... :(


Mein Visum ist angekommen und auch meine "Flugtickets" (eigentlich nur 2 Zettel) und die Kofferanhänger und der zugehörige Papierkram.

Mittwoch, 11. März 2009

Botschaft / Berlin

Joa...also, wir sind frühs halb sechs losgefahren. Ich hatte alles dabei, außer die Briefmarke für den Umschlag, aber die waollte mein Stiefdad unterwegs irgendwo holen. Gut, wenn er meint...
Joa, nach einigen Streitereien mit dem Navi - der Herr wusste natürlich alles besser - sind wir dann irgendwann in Berlin angekommen und haben auch die Botschaft gefunden. Da wir ne Stunde zu früh da waren - mein Termin war 9.15am - haben wir uns noch ein bisschen ins McDoof gesetzt. Fertig mit essen und fertig mit den Nerven gings dann wieder auf Richtung Botschaft, wo mir zum Glück noch die Briefmarke in den Kopf schoss. Paps war natürlich der Meinung die Briefmarke sei nicht so wichtig. DOOOCH, also gings zur Tanke, wo zufälligerweise ein Briefmarkenautomat stand.

Nun konnte es entgültig zur Botschaft gehen. Die hatte etwas von nem Gefängnis. Hohe Zäune, Wachleute... Davor musst ich ne Weile anstehen. Hinter mir ein Ex-AuPair (2 Jahre), welches durch ihre Hostmum ein Praktikum in nem Hotel bekommen hat und dazu wieder zurückgeht, und ein Kerl, der zum ersten Mal in die Staaten geht, um dort ein Praktikum bei irgendner Elektronikfirma in Kalifornien zu machen (wenn ich das richtig verstanden hab). Er hat weder eine sichere Wohnung, noch Versicherung. (Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Auf und Davon...ihr wisst, was ich meine^^)

Es sind immer Fünfergruppen reingelassen wurden, in so eine Art Einlasshäuschen. Dort musste ich meinen Reisepass abgeben, mein Name wurde auf ner Liste durchgestrichen, Jacke und Gürtel ausziehen und in so ne Kiste legen. Das wurde dann durchleuchtet, ich wurde durchleuchtet und das wars. Handys und andere Elektrogeräte waren absolut tabu. Eine vor mir hatte ihr Handy dabei und musste es irgendwie loswerden - ich glaub, sie hat es zum Bäcker geschafft - sie kam wieder und der Wachmensch fand noch en iPod in ihrer Tasche... "Ausnahmsweise..." Er hat ihn genommen und sie durfte sich den dann wieder abholen.
Taschen waren erlaubt...hätt ich das gewusst... Selbst Flüssigkeiten waren okay, man musste nur vorher was draus trinken, damit die sehen, dass es nichts gefährliches ist.

Irgendwann waren alle 5 Menschen durchleuchtet und es ging weiter in die Botschaft. Die ganzen Türen waren echt schwer... Joa drinnen stand dann auch ein Briefmarkenautomat. Ich Nuss.

Wir gingen zu einer "Empfangsdame", die dann nochmal unsere Reisepässe genommen hat und nochmal unseren Namen von einer Liste strich. Wir sollten dann zu so Tischen mit Sichtschutz, wo wir unsere Blätter in eine bestimmte Reihenfolge bringen mussten. Die wurden dann bei einer weiteren Dame abgegeben und sie hat geschaut, obs vollständig und richtig sortiert ist.

Dann durften wir endlich zur Anmeldung. Anstehen. Yay... Irgendwann war ich dann auch mal dran und ich hab meine ganzen Blätter und den Reisepass abgegeben. Die Dame am Schalter (hinter einem dicken Glas ohne Loch - sie hat über Mirkofon&Lautsprecher mit mir gesprochen, unten war so ein Schieber, wo man Sachen hin und her schieben konnte) hat dann irgendwas in ihren Computer eingetippt und mein Foto abfotografiert. Danach durfte ich mich hinsetzen und warten.
Da saß so ein Freak neben mir, mit langen, blonden, Locken, der hat mich dir ganze Zeit angestarrt. Total krank.

Nach 10 Minuten (glaub ich) war ich auch schon dran und durfte zu einem netten, gutaussehenden Amerikaner an den Schalter. Leider saß auch er hinter einer dicken Glaswand...^^ Anders als erwartet sprach er die ganze Zeit deutsch mit mir. Ich gab also meine Fingerabdrücke ab, elektronisch natürlich, und beantwortete ein paar Fragen (Wieviel Kinder? Wie alt? Kontakt zur Gastfamilie? Warum wieder zurück nach Deutschland?) und dann hieß es: Ihr Visum wird genehmigt. :D
Nach nur einer Stunde war die Sache erledigt. Also wirklich nicht schlimm.

Danach ging noch ein bisschen durch die Stadt, aufn Fernsehturm und shoppen. :D

Bis demnächst,
Julie

Samstag, 7. März 2009

Update.

Eigentlich ist das ja schon alles allgemein bekannt, aber ich schreibs hier trotzdem mal rein, einfach damit es dasteht. ;)

Am Freitag sind finally meine Visumsunterlagen gekommen und ich hab natürlich sofort ein Termin bei der Botschaft in Berlin gemacht. Nächsten Mittwoch, den 11.3., um 9.15am ist es schon soweit!!! Mein Stiefdad fährt mich hin.

Joa ich war dann heute gleich bei der Sparkasse und hab die Visumsgebühr überwiesen. :)

Am Montag oder Dienstag werd ich dann noch das schicke Bild machen gehen.

Meine Flugdaten sind auch da.
Departure: 12.55pm Dresden
Arrival: 1.50pm Munich

Departure: 3.20pm Munich
Arrival: 6.20pm Newark

Nich so mein Fall, wär gern über Frankfurt geflogen. Und auch, dass ich so spät in Newark ankomme, passt mir nicht so ganz. Aber langsam gewöhn ich mich an den Gedanken. Was bleibt mir auch anderes übrig ... !?