Pages - Menu

Dienstag, 6. August 2013

Und nochmal New Jersey.

Sonntag Abend gab es wieder einen Familienvorschlag, wieder aus New Jersey. Diesmal waren Beschreibung und Email aber schon wesentlich ansprechender als von den bisherigen Familien und auch Alter und Schedule haben gepasst. Ich habe dann also ein Skype Date mit der Gastmutter ausgemacht und danach war ich völlig hin und weg. Sie war so locker und lieb und hat viel erzählt, dass ich danach echt schon dachte, ich würde die nehmen. Ich sollte dann noch mit dem jetzigen Au Pair und den Kindern skypen. Gesagt, getan. Die Jungs (9&11) waren zuckersüß, sehr lustig und natürlich aufgedreht, haben mir ihre Pokale gezeigt und einige Fragen gestellt. Nach etwa 20 Minuten hatte ich dann das Au Pair für mich alleine und sie hat so ein bisschen von der Familie erzählt. Im Grunde schien echt alles okay und sie hatte nicht viel schlechtes zu sagen, aber das, was sie dann letztendlich sagte... Kameras im Haus verteilt, die Familie sagt das auch keinem ihrer Au Pairs und hält es dann für selbstverständlich, das Au Pair zu beobachten und danach zu beurteilen. WTF. Sie zeigen also von Vornherein kein Vertrauen und wollen dann eine gute Beziehung darauf aufbauen? Und dann noch ein Curfew um 10pm. Und so wirklich eingebracht in die Familie und das soziale Feld wird man wohl auch nicht. Also so Familienausflüge gäb's wohl schon, aber auch mal so mit den Gasteltern chillen, wenn die Kids im Bett sind, ist wohl nicht dabei.

Es ist echt schade. Sie haben mir auch heute morgen noch eine Email geschrieben, dass der Gastvater auch noch gerne mit mir skypen würde und die Jungs haben noch ein paar Fragen gestellt und fanden mich wohl sehr cool. Im Anhang waren noch die house rules. Alles normale, selbstverständliche Dinge, und dann eben die Curfew. Kameras werden nicht erwähnt.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, was ich machen so. Direkt ablehnen? Mit welcher Begründung? Im Vertrag von APC stand ja ausdrücklich, dass die Familien Kameras haben darf und ich damit leben muss.
Weiter mit ihnen schreiben, das ganze hinauszögern und hoffen, dass sie sich für ein anderes Au Pair entscheiden?
Ich hab keine Lust mich schonwieder mit einem Anruf von APC rumzuärgern, weil ich "schonwieder" zu wählerisch bin. Ugh.

1 Kommentar:

  1. Hmm... schwierig. Kannst du sie nicht mal fragen, was sie von so Nanny Cams halten? Von wegen du hättest das bei einer Freundin mitbekommen bla bla. Also nicht erwähnen, dass dir das Au Pair das erzählt hat, sondern einfach von deinen bisherigen Erfahrungen. Und dann mal schauen, was sie dazu sagen.
    Ich finde das als Ablehnungsgrund okay, aber es steht ja wirklich so im Vertrag, dass die Cams erlaubt sind und man damit einverstanden ist - deshalb wird man das wohl kaum angeben können gegenüber der Orga...
    Zum Thema mit den Gasteltern chillen... Das würde ich jetzt nicht sooo als Grund nehmen. Ich denke, das kommt auch sehr aufs Au Pair an. Was bei Au Pair X so war, muss nicht direkt bei Au Pair Y auch so sein.
    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen