Pages - Menu

Dienstag, 17. Juli 2012

Plans.

Ich habe keinen Plan. Ich verstehe ja, dass es Teil des Smalltalks ist, zu fragen was man vorhat, wie der Plan aussieht. Ich habe keinen. Ich wünschte ich hätte einen. Ich versuche zu planen. Aber wir wissen doch alle, dass nie etwas so läuft, wie man es plant. NIE. Vorallem bei mir nicht. Ich wüsste wirklich gerne, was ich in einem halben Jahr mache, wo ich sein werde. Oder besser noch, in fünf oder 10 Jahren. Klar, ich habe Wünsche. Wenn's nach mir ginge, wüsst ich ganz genau, wo ich leben würde. Wie ich leben würde. Aber vor allem wo. Gerade das 'wo' liegt außer meiner Macht. Ich hab's nicht in der Hand. Und gerade dadurch ist es so schwierig zu planen.

Am besten mag ich Leute, die meinen, sie wüssten was am besten für mich ist. Was ich tun 'sollte'. Ist ja wunderbar, dass euer Leben so perfekt läuft. Ach, jetzt wollt ihr meins gleich mitplanen? Ach, ich soll doch machen, was jeder macht? Ach, ich sollte schon mit dem Studium fertig sein? Ich soll endlich in die Realität kommen und mein richtiges Leben anfangen? Wie einfach mein Leben wäre, würd ich mich mit 'normal' zufrieden geben. Mit dem, was jeder macht. Manchmal wünsch ich mir sogar, dass mir das reichen würde.

Aber ich weiß, da ist mehr. Und ich weiß, dass ich es später so sehr bereuen werde, wenn ich nicht alles versuche um das Leben zu leben, das ich mir wünsche. Wenn's trotzallem nicht klappt, weiß ich wenigstens, dass ich alles getan hab, was ich tun konnte.

Ich habe einen Plan für die nächsten Tage. Ich habe meine ehemalige und hoffentlich zukünftige Au Pair Organisation angeschrieben, und meine Situation erklärt. Nun warte ich auf Antwort. So sieht der Plan aus. Von der Antwort hängt so einiges ab. Um nicht zu sagen alles.

Auch meiner ehemaligen Uni in Houston habe ich geschrieben. Auch da warte ich auf Antwort. Auch davon hängt einiges ab.

Wenn das alles schiefläuft (und ein Teil von mir rechnet damit), hab ich vier Monate um ne Menge Geld und ne Menge Mut aufzutreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen