Pages - Menu

Mittwoch, 21. September 2016

Hektik

Momentan geht's drunter und drueber. Mein Pilates Training ist zwar nur zweimal die Woche, jeweils 4 Stunden, aber was ich zwischendurch an Stunden sammeln muss (insg. 450), schmeisst alles uebern Haufen. Noch dazu ist es alles andere als billig und so arbeite ich mal wieder alle extra Schichten, die ich mir greifen kann und bin extra lieb zu meinem Babysitter Familien und Kindern, damit sie mich gaaanz schnell wieder sehen wollen. Und hin und wieder schmeiss ich auch noch nen Promo-Job mit rein, wenn ich's mir denn zeitlich leisten kann.


Und, obwohl ich mich seit meinem Deutschland Urlaub gut gehalten habe, bin ich nun natuerlich mal wieder krank, und es ziiiiieht sich. Ich bin abends des oefteren babysitten und komm nicht vor Mitternacht ins Bett und dann muss ich morgens um 5 schon wieder raus, entweder babysitten oder Gym aufmachen. Ich versuche soviele Mittagsschlaefchen wie moeglich reinzuquetschen, will aber gleichzeitig auch Zeit fuer Sport haben. Meine Tage sind von hinten bis vorne gefuellt und es ist kein Ende in Sicht. Aber die Miete ist bezahlt, wa.

Ich spare auch gleichzeitig fuer meinen Umzug naechstes Jahr. Ich will mir Kalifornien nicht mehr leisten koennen. Die Mieten sind doppelt, wenn nicht sogar dreifach hoeher als der Rest der Welt und ich seh's einfach nicht ein soviel fuer meinen Schlafplatz zu bezahlen, von dem ich am Ende kaum was sehe, weil ich staendig arbeiten bin um Miete zu bezahlen... (usw). Tolles Wetter, reiche Menschen, schoen und gut aber alles heisse Luft und nichts dahinter. Sollte ich in den naechsten Monaten an 'ne Million kommen oder mein Talent in Hollywood entdecken, ueberleg ich's mir vielleicht nochmal, aber ansonsten hab ich hier nichts verloren.  (Wenn man stinkreich ist, laesst sichs hier allerdings gut leben, denk ich.)


Hier ein Bild von mit beim Pizza essen. Man goennt sich ja sonst nichts.


5 Kommentare:

  1. Aber ist dein Mann nicht auch in Kalifornien? Oder wollt ihr dann gemeinsam weiterziehen in einen anderen Teil der USA?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er will auch nicht in Kalifornien bleiben. Allerdings koennen wir uns noch nicht einigen, wo es dann nun hingehen soll.

      Löschen
  2. Das hört sich nach viel Arbeit an! Pass auf dich und deine Gesundheit auf :). Aber du hast schon recht, kann mir nicht vorstellen nur für die Miete arbeiten zu gehen und ansonsten jeden Cent umdrehen zu müssen. Bin sehr Amerika interessiert und Kalifornien sprengt da glaub ich so einige Grenzen im Gegensatz zu anderen Staaten oder? Wo zieht es dich hin oder bist du ganz flexibel? Dein Job ermöglicht es dir ja fast überall zu arbeiten oder?
    Liebe grüße und alles Gute
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa :) Kalifornien ist schoen, aber leben muss man hier nicht. Zum Urlaub geht's schon mal aber es ist eine andere Mentalitaet, als man sie sonst in den Staaten findet. Ich will am liebsten wieder in die Suedstaaten, aber am Ende bin ich wirklich ungebunden, was den Ort angeht (sobald ich mit dem Program fertig bin).

      Löschen
  3. Komm nach Colorado :) so wunderschön hier. Aber Miete ist auch nicht unbedingt billig. Billiger als in Cali aber auf jeden fall 😁

    AntwortenLöschen