Pages - Menu

Freitag, 3. Januar 2014

California, die Zweite

Wer schon laenger mitliest, weiss, dass meine Meinung von Kalifornien nicht immer die Beste war. Ich habe mich mit gemischten Gefuehlen fuer einen Job in dieser Gegend entschieden, weil ich bei meinem ersten Aufenthalt hier (klick) so gar nicht begeistert war.

Es ist nach wie vor eine schoene Gegend. Palmen, Sonne, Meer. Aber auch hier wirds frostig kalt und im Winter regnets gerne mal wochenland, was sich einige Au Pairs nicht bewusst zu sein scheinen.  Und ich glaub, spaetestens hier musste ich lernen, dass man im Himmel auf Erden leben und sich trotzdem sehr unwohl und unwillkommen fuehlen kann. Die kalifornische Mentalitaet ist noch immer nichts fuer mich und auch wenn ich mittlerweile damit leben kann hier NUR die Nanny zu sein, die Hilfe, die Angestellte (was einem hier leider sehr oft von allen Seiten verdeutlicht wird), so moecht ich mich doch nicht fuer immer damit abfinden. Und ich weiss, dass meine Arbeit in anderen Gegenden um einiges mehr geschaetzt und anersehen wird. Soll nicht heissen, dass meine Familie mich so abwertend sieht. Ich habe das Gefuehl, ich bin fuer sie teilweise Superwoman. Aber meine Gasteltern kommen urspruenglich auch nicht aus CA. Ich werde auf jeden Fall bei ihnen bleiben, bis sie umziehen.

Ausserdem ist immernoch alles um einiges teurer als im Rest der Staaten. Und das bekommt man zu spueren auch wenn man keine Miete oder Benzin oder Versicherung bezahlen muss. Wirklich alles ist teurer und auch die Tax, die zusaetzlich an der Kasse noch dazu kommt, ist hoeher als in anderen Staaten. Ich glaub, die einzig vergleichbare Gegend waere NYC. Aber das bringt die drittreichste Postleitzahl der USA (nach NY haha) wohl mit sich.

Trotz allem geniess ich meine Zeit hier aber sehr und ich weiss definitiv mehr zu schaetzen, was es heisst hier leben zu duerfen. Vor allem, wenn man keine Miete bezahlen muss. Das Wetter ist momentan traumhaft fuer Winter, ich lauf teilweise mit kurzen Hosen rum. Oder im Kleid. Aber Regen waer auch mal nicht schlecht, damit endlich alles blueht. Die Vegetation ist schon sehr vertrocknet grad.

Fazit: Landschaft und Wetter noch immer toll, Menschen und Mentalitaet noch immer doof.

Hier mal ein Bildchen vom Dish. Dreimal die Woche kaempf ich mich da hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen