Pages - Menu

Samstag, 12. September 2015

Wir wohnen bald auf der Strasse...

...wenn das mit der Wohnungssuche weiterhin so miserabel laeuft. In genau einer Woche laeuft unser Mietvertrag und noch immer haben wir keine neue Wohnung sicher. Bei jeder hoeren wir nur immerwieder, dass sie hunderte Interessenten haben. Selbst wenn sich davon nur die Haelfte bewirbt, sehen die Chancen trotzdem doof aus. Aehnlich wie in NY gibt's hier pro leerem Apartment mindestens 50 Wohungssuchende. Und da haben wir unsere Erwartungen schon runtergeschraubt. Elender Rotzmist.

Noch dazu kostet jede Bewerbung immer mindestens $30 pro Person und das haeuft sich natuerlich auch schnell an. Wir warten momentan auf die Antwort von zwei Apartments, die wir beide sehr moegen. Mal schauen, was wir kriegen. Mir waers ganz recht, wenn nur ein uebrig bleibt, da es uns die Entscheidung nimmt. Beide haben Vor- und Nachteile und am liebsten wuerde ich sie zusammenquetschen und in ein einziges Apartment schmelzen, aber man kann ja nicht alles haben. Aber wenigstens eins muss klappen. Wir schauen dieses Wochenende noch zwei weitere an, damit wir im Notfall noch in letzter Minute was haben (hoffentlich...).

:(


4 Kommentare:

  1. Oh man ich drück euch wirklich die Daumen! Hoffe ihr bekommt eine :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!! Spaetestens Montag weiss ich hoffentlich mehr.

      Löschen
  2. Oh man sieht ja sehr rosig bei euch aus! Aber gebt die Hoffnung nicht auf. Im Endeffekt klappts immer irgendwie. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
    Übrigens ist es in Berlin genauso. Bin schon seit Wochen auf Wohnungssuche und hab bis jetzt auch noch keinen Vertrag unterschrieben.. aber hey!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar. Ich kann's kaum erwarten mich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren zu koennen. Das raubt einem echt den letzten Nerv! Ich drueck dir auch die Daumen, auf dass wir nicht ewig suchen!

      Löschen