Pages - Menu

Samstag, 19. September 2015

Fast geschafft

Wir waren gerade fertig, all unsere Eigentuemer und Moebel in einen Lagerraum zu raeumen (den fuer einen Monat mieten mussten), da kam der Anruf von einem der Apartments, fuer die wir uns beworben hatten. Sie wuerden uns gerne als Mieter haben. Nur dumm, dass das das (Deutsch man!) einzige Apartment war, das wir nichtmal gesehen hatten. Auf den Bildern sah's gut aus und da wir in der letzten Woche immer verzweifelter wurden, haben wir uns einfach blind dafuer beworben. Uns blieb nicht viel uebrig als den Mietvertrag zu unterschreiben und auf's beste zu hoffen. Im Hotel konnten wir ja auch nicht wochenlang leben. Am naechsten Morgen ging's hoffnungsvoll zur Schluesseluebergabe. Die Gegend ist okay. Sehr zentral gelegen und wir sind jetzt naeher am Strand und weiter weg vom dreckigen Hollywood Chaos. Es ist immernoch viel zu eng und voll fuer meinen Geschmack, aber dafuer nicht allzu weit weg von Arbeit und alles was man so braucht. Die Wohnung selbst ist nicht allzu beeindruckend, aber okay. Neue Kuechengeraete (riesiger Kuehlschrank!) und Fruehstuecksbar, und ein dekorativer Kamin im Wohnzimmer. Es ist alles sehr klein, aber eben gemuetlich. Ich hoffe ich fuehl mich wohler sobald ich's schoen wohnlich einrichte. Momentan bin ich eher unzufrieden und wuerd gern noch mehr ueber LA meckern, als ich es so schon tue. Wird schon werden.

Heute werden wir alles wieder aus dem Lagerraum in die Wohnung raeumen. Ich bin immernoch total im Eimer vom ersten 'Umzug'. Noch dazu kommen diesmal Treppen ins Spiel. Dreitausend Kreuze, wenn ich's hinter mir hab. Falls mir jemand Wein schicken will... HER DAMIT.


2 Kommentare:

  1. Wenigstens habt ihr jetzt erstmal was. Seid ihr dann diesmal allein in der Wohnung oder ist es auch wieder eine WG?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, ich bin auch froh wieder ein sicheres Dach ueberm Kopf zu haben. Wir haben diesmal 'nur' eine zwei Schlafzimmer-Wohnung. Wir werden also wohl oder uebel wieder eine WG haben, aber diesmal nur ein Mitbewohner. Ich will nie wieder sechs Leute im Haus haben. Niiiiiiieeeee wieder haha.

      Löschen