Pages - Menu

Dienstag, 29. Oktober 2013

Das Hier und Jetzt

Gut, wie schon erwaehnt, versteh ich mich sehr gut mit meinen Hosties. Ich fuehl mich momentan noch etwas out of place und es ist schon meinen bisherigen Traumfamilien entfernt aber ich komm mit ihnen klar und ich denk, dass sich das gut aushalten laesst. Ich wusste ja von Anfang an, dass die kalifornische Mentalitaet halt 'anders' ist. Ich hab meine Freiheiten und sie verstehen auch dass ich diese brauche, damit sich meine Nerven von den Kids erholen koennen.

Nicht ganz so leicht mit denen. Keinerlei Respekt vor nichts, hoeren auch auf nichts und niemanden, wenn sie dich nicht gleich komplett ignorieren. Ich hab schon viel erlebt mit Kids und auch den ein oder anderen schwierigen Fall gehabt aber hier bin selbst ich manchmal ueberfordert. Zum Glueck sind die Tage recht gut aufgeteilt momentan, und jeden Tag steht irgendeine Aktivitaet an, sodass ich nur abends beide gleichzeitig habe. Den ganzen Tag koennt und woellt ich nicht mit beiden verbringen. Auch wenn mir das echt Leid tut, sie koennen ja nichts dafuer. Aber auch die Eltern sind ratlos und somit bleibt mir nichts als mein bestes zu versuchen, sie umzukrempeln, oder wenigstens mal ohne Geschimpfe durch den Tag zu kommen.

Ganz ehrlich, ich hab schon ueberlegt die Familie zu wechseln, weil es echt Tage gibt, wo ich sehr an meine Grenzen kam und es ist nicht Sinn der Sache, staendig am Ende zu sein. Aber hey, was dich nicht umbringt... Geduld war noch nie mein Ding, vielleicht kann ich's dadurch ja lernen. Es ist ein taeglicher Kampf mit den Monstern und ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Nun zu meiner Freizeit: Laeuft. Ich hab vor allem am Anfang viel mit Gaetan gemacht. Wir haben Bars erkundet, waren bei einem Stanford Football Game, Comedy Shows und im Kino. Ich bin aber auch oefter mit Maedels aus der Gegend unterwegs gewesen, Maenner koennen auch langweilig werden. Letztes Wochenende waren wir in SF auf einer Halloween Party und es war wieder erschreckend wie leicht zu haben hier einige sind. Au mann. Ein Hoch auf pruede Menschen. :D


Ich musste uebrigens nochmal meinen kalifornischen Fuehrerschein beantragen!!! Ich hatte ja noch vom ersten Mal einen, der aber abgelaufen ist. Somit musste ich 'nur' den schriftlichen Test machen, durfte aber auch 'nur' 3 Fehler haben. Ich hatte einen und tadaaa, bestanden. Mal schauen, wann er bei mir ankommt.

Ich treff mich gleich mit Anke, einem Ex Au Pair, was hier studiert hat und jetzt... ja keine Ahnung, werd ich dann rausfinden, was sie jetzt macht. Ich kenn sie noch von meinem ersten Au Pair Jahr und wir haben einiges aufzuholen! Voher geh ich noch schnell laufen, wir haben hier zum Glueck einen privaten Park um die Ecke. Hach, wie gern wuerd ich mit meiner Laila hier mal Gassi gehen. Ich muss mir glaub ich die Hunde meiner Nachbarschaft mal ausleihen um die Entzugserscheinungen zu daempfen.

Keine Ahnung ob ich jetzt irgendwas extrem wichtiges vergessen hab zu erwaehnen aber im Grossen und Ganzen sollten wir jetzt auf dem neusten Stand sein.

Bei Fragen und Wuenschen, immer melden! :)

CHEERS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen