Pages - Menu

Sonntag, 27. Oktober 2013

Trainingschool, Dienstag

Mein Internet hier ist der allerletzte Rotz. Und ich hab keine Lust mich immer ins Haus zu setzen um was zu schreiben, weil mir dann die Kinder am rockzipfel hängen und dann komm ich auch zu nichts. Und aufm tablet schreiben ist immernoch doof. Ich muss mir die Woche nen laptop kaufen, es hilft alles nichts. Wollt eigentlich für die kommenden trips erst etwas an sparen und dann black friday (Schnäppchen Tag) aber so kann es nicht weitergehen. Irgendwie hoff ich, dass ich dann auch konstant Internet habe. Tablet und Handy loggen sich irgendwie ständig ein und aus. Mal sehen. Falls jemand gute deals auf Laptops kennt, immer her damit. Am besten mit Windows 7, die 8 mag ich gaaaar nicht.

Also, Tag zwei der trainingschool. Ich war natürlich zeitiger als der Wecker wach (um 6 war wakeup call) und bin schnell duschen gegangen. Dann war ich ublerweise aber auch die erste beim breakfast. Selbst unsere Trainer kamen später. Ohwee. Hab mich dann noch ein weilchen vors Restaurant in die lobby gesetzt und versucht das wifi anzuzapfen, was leider auch nur sporadisch funktioniert hat. Irgendwann kamen dann zwei andere Mädels. Eine aus el Salvador, die auch schon mal au pair war und eine aus Deutschland, die die Kombination zu ihrem Koffer schloss nicht wusste. Oops. Sie ist dann wieder hoch aufs Zimmer und hats weiter versucht und ich bin mit der elsalvadorianerin und noch einer von dort ins Restaurant gegangen. Das Frühstück war uberraschend gut, viel Obst! Und ganz viel Kaffee. :) später hab ich noch etwas im room gechillt und mit meinen mitbewohnerinnen geredet.

Dann um 8 gings offiziell los. Wir waren in einem kleineren hörsaal quasi. Ich sass zufällig neben Gaetan, auch ein repeataupair, das zur selben Zeit un Virginia war, wie ich. Wir kannten uns schon uber facebook, haben auch einige gemeinsame Freunde, aber sind uns selbst nie über den weg gelaufen. Nun wohnt er 10 minuten von hier. Winzige Welt. Das training an sich war recht uninteressant, ging aber diesmal relativ schnell vorbei. Einige Dinge waren auch nützlich aber es hielt sich doch in grenzen. Lunch war gut, es gab mexikanisch. Lecker tacos und quesadillas und churros. Yummmm. Ich sass mit meinen mitfliegerinnen und einer Schwedin, die aber irgendwie total komisch war. Wer weiss.

Nach der Pause wurden wir in Gruppen unterteilt, nach dem alter der kids. Lisa und Gaetan waren natürlich mit mir in einer Gruppe, wie sollte es anders sein. Somit war für Unterhaltung gesorgt und die Zeit verging. Es war auch noch ein anderes repeat au pair aus Tschechien dabei, die vorher schon in Cali war als ich dortnwar aber auch sie hab ich nie gesehen. Gemeinsame Freund haben wir aber auch. Sie ist jetzt auch wieder hier, wohnt 20 Minuten von mir entfernt. Wir sollten Plakate machen und dann vorstellen. Und dann sollte es eigentlich zur NYC Tour gehen aber da wir das alles schon mal gemacht haben und die Tour einfach doof ist, sind Lisa, Gaetan, vash und ich nur zur mal gefahren. Wir haben uns ins subway gesetzt und kulturelle Differenzen ausgetauscht (vash ist Hindu) und sind dann noch etwas rumspaziert bis wir gemerkt haben, dass das Shuttle ja eigentlich schon längst hatte da sein müssen. Wars aber nicht. Und auch candy crush hat das warten irgendwann nicht mehr erleichtert, weil es so langsam aber sicher kalt wurde. Ich hab dann vom Verizon store (quasi Vodafone) das Hotel angerufen und nachgefragt. Da wusste natürlich keiner von irgendwas und sie würden uns ein neues Shuttle schicken, was dann in 30 Minuten da sein sollte. Jut, ich bin dann vor Langeweile aufs Dach eines Parkhauses gerannt und hab die NYC Skyline genossen. So schön. Nach der 45 Minuten war das Shuttle da und wir haben anschliessend noch the voice bei Gaetan geschaut und sind dann irgendwann tot müde ins Bett gefallen.

3 Kommentare:

  1. haha meine liebe du bist abe nicht sehr up to date :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib du mal auf nem Tablet meine Gute! :P Skype mich mal an wennde Zeit hast!

      Löschen
    2. Schreib du mal auf nem Tablet!! Skype sometime this week? :D

      Löschen