Pages - Menu

Sonntag, 18. Januar 2015

Mein Wochenende und die Geschichte der Glutenunvertraeglichkeit (2)

[...]Spaeter am Abend hab ich mit den Jungs Pizza bestellt und bin dann auch schon ins Bett gegangen, weil ich auf einmal super muede war. Leider bin ich aber nach 5 Minuten schonwieder aufgewacht und hatte furchtbare Bauchschmerzen, mir war schwindelig, uebel und ich konnte kaum klar denken. Ich hab mir quasi ins Bad rollen muessen, so schlimm war's. Dann fing ich auch noch an zu schwitzen und zittern und nichts schien zu helfen. Nach Unmengen an Wasser und mit Hilfe von Freund Nase, der mir schnell einen Kamillentee brachte, ging's dann irgendwann wieder etwas besser und ich hab mich zurueck ins Bett gerollt.[...]

Und dies, meine Lieben, ist was seit neustem passiert, wenn ich zuviel Brot, Pasta, etc esse. Ich bin ja nun schon ein paar Jaehrchen auf meinem 'neuen' Gesunde-Ernaehrungs-Trip und nehme grundsaetzlich kaum Gluten (Weizenproteine) zu mir, einfach weil ich mich immer extrem aufgeblaeht, faul und quasi verstopft fuehle, wenn ich's mir dann doch mal goenne. Auch vor dem Gluten Wahn, der seit neustem in der Welt herrscht, war ich nicht allzu gut auf Brot etc. gestimmt, da ich immer aussah, als waer ich im 23. Monat schwanger und mich auch so gefuehlt hab. Nunja, jedenfalls sind mir seit einigen Monaten immer wieder ein paar Bauchschmerzen untergekommen und so nach und nach wurde immer klarer, wer der Uebeltaeter war. Ab und zu musste einfach Pizza und Pasta Tag sein, ich bin auch nur menschlich. Leider blieb es nicht bei ein paar Bauchschmerzen und im Oktober hat es mich dann zum ersten Mal richtig umgehauen. Ich hatte gerade ne Riesepackung Spagetti fuer alle Roomies (und mich) gekocht und dachte mir nach den abendlichen Bauchschmerzen nicht allzu viel. Also gab's am naechsten Tag wieder 'ne Portion zum Mittag. Long story short, ich kam die naechsten vier Tage nicht aus dem Bett raus, hatte die schlimmsten Bauchkrampfe, Fieber, Gliederschmerzen, Schuetterfrost, you name it, ich hatte es. An Schlaf war gar nicht zu denken. Und somit war entgueltig klar, dass ich mich nun wirklich zusammenreissen muss. Freitag hat's mal wieder bestaetigt. Wie sich sowas ueber die Jahre entwickelt, wer weiss, aber so ist's scheinbar manchmal (sagt Google) und ich muss mich dem fuegen. GRRRRRRR. Domino's Pizza hat uebrigens guten (!) glutenfreien Teigboden, der allerdings $2 extra kostet und nur in Mini-pizza Form kommt. Wenn man sich's dann doch mal goennen will. Mit Reis-Spagetti bin ich mittlerweile auch eingedeckt. Freund Nase schmeckt nichtmal nen Unterschied.

5 Kommentare:

  1. Ich wohne auch seit einigen Jahren in den USA und denke, dass boese Ami-Essen ist daran Schuld. Mir geht es naemlich ganz genau so, war letzte Woche erst beim Arzt und habe mich auf Glutenunvertraeglichkeit testen lassen. Warte aber noch auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wuerde es nicht auf das Amerikanische Essen allgemein schieben, sondern eher die ganzen unnuetzen Zusatzstoffe und Chemikalien, die sich, auch in Deutschland, immer mehr ins Essen schleichen. Pfui! Ich kauf schon kaum noch verpackte Sachen und versuch so viel wie moeglich wirklich selbst zu kochen, so dass ich weiss, was drin steckt. Halt mich auf dem Laufenden, es wuerd mich sehr interessieren, was der Arzt sagt! :)

      Löschen
  2. ich stimme euch da zu, die bescheidenen Zusatzstoffe!!

    In Deutschland hatte ich garkeine Probleme. Als ich dann in die USA gezogen bin wurde ich super krank :(
    Wurde mitlerweile mit einer Krankheit diagnostiziert die an Gluten- und Lactose Intolerance gelinkt ist sowie GMO's. Versuche jetzt auf Paleo umzustellen (Bio und ohne Gluten und Lactose) aber solange mein Mann bei mir wohnt ist das echt schwer! ;)

    Ich hab meinen Blog neu angefangen das ich quasi ein Tagebuch habe fuer Paleo. ich war mal voll dabei und hab dann trotzdem wieder Gluten gegessen und alles zugenommen. Mit Tagebuch kommt der Rueckfall hoffentlich nicht so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paleo ist echt hart, aber auch soooo toll, wenn man's denn mal durchzieht. Vor allem mit den Maennern an der Seite. Meiner zieht da leider nur bedingt mit. Es gibt hauptsaechlich eh meist Chicken und Veggies bei uns aber er MUSS dann immer noch extra Junk haben. Mannometer.

      Löschen
    2. ja das stimmt und ich glaube auch an Paleo und das es was bringt. Aber vorallem Milchprodukte kann ich schwer weg lassen...

      und ja haha meiner isst zwar fast alles aber er denkt oefter nicht nach. Als ich Glutenfrei gelebt hatte, meinte er zu mir "ich war die ganze Woche Glutenfrei gegessen! und statt normaler Nudeln nur Ramen Noodles gegessen"...
      Da muss ich wohl alleine durch ;)

      Löschen