Pages - Menu

Freitag, 30. Januar 2015

Und wir wandern weiter

Am Mittwoch wollten die Katie und ich eigentlich einen neuen Trail ausprobieren, was aber dank LA Verkehr ins Wasser fiel. Ne Stunde fahren um ne Stunde zu hiken war dann doch nicht so verlockend. Also sind wir wieder zum Wisdom Tree Trail gefahren. Anstatt aber den ueblichen Trail hochzusteigen, sind wir erstmal auf Entdeckungstour gegangen. Da war ein Tor, welches einen scheinbar wunderschoenen Pfad absperrte. Und ein kleiner Trampelpfad dran vorbei. Das liessen wir uns natuerlich (mal wieder) nicht nehmen und auf ging's. Es ging erstmal gut eine Meile locker bergab, die Landschaft war unglaublich schoen gruen, der Pfad war breit und wir wunderten uns, warum man das der Oeffentlichkeit denn vorenthalten wollen wuerde. Dann wurde der steinige Weg schon etwas komplizierter. Auf einmal war's nur noch Dreck direkt am Abhang. (Im Dreck klettern ist nicht allzu lustig.) Und dann lagen da verkohlte Baeume im Weg. Und ploetzlich endete der Pfad in einem Erdrutsch. Was mal war, ist nicht mehr da. Obwohl selbst Google Maps meinte, dass es da noch weitergeht. Aber dat war wohl nix. Vorsichtig haben wir und wieder auf den Rueckweg begeben, der komplizierter geworden zu sein schien. Was fuer ein Spass. Wir haben es natuerlich trotzdem lebend ueberstanden und uns im Anschluss mit einem Salatbuffet verwoehnt. Leider gab's im selben Restaurant auch ein Chinese Buffet. Und Sushi Buffet. Und........ . Soviel dazu.



Neu motiviert sind wir am naechsten Tag losgezogen und haben uns endlich wieder beim Gym angemeldet. Leider sind die meisten Gyms in LA unbezahlbar oder einfach nicht ihr Geld wert, was und bisher zurueckgehalten hat. Gluecklicherweise haben wir aber einen Groupon gefunden, und somit koennen wir nun mit doppelter Kraft durchstarten. Meine zwei 25lbs plates daheim bringen mich auch kaum noch weiter. Es wurde dringend Zeit fuer Abwechslung. Jetzt mussten wir nur noch die Anmeldung hinter uns bringen. Und wie das fuer Gyms so ueblich ist, wollte uns der schmierige Salesmitarbeiter natuerlich gleich alle Mitgliedschaften auf einmal andrehen und war dann sichtlich genervt, als wir drauf bestanden haben, wirklich nur den Groupon zu nehmen. Doofi. Vielleicht darf er mir dann in einem Monat, wenn der Groupon ablaeuft, wieder was andrehen. Wir sind dann jedenfalls direkt zu unserer ersten Class gegangen. Body Pump, quasi Gewichte heben mit dem Rythmus der Musik. Ich dachte mir, ich fang mal leicht an und habe mir meinen Bar dementsprechend beladen, wurde dann aber doch eines besseren belehrt. Bin ich froh, dass ich so 'leicht' angefangen hab. Aber gut, was muss, das muss. Jetzt spuer ich's wenigstens. 

Ich muss jetzt auch schonwieder los, mein Gym wartet auf mich. :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jules, toller Blog erstmal! :) Ich mache hier in Deutschland auch die Kurse von Les Mills. Wenn dir Body Pump gefallen hat, kann ich dir empfehlen Body Attack und Body Combat auszuprobieren! Ab Sommer möchte ich gerne für 1-2 Jahre als Au Pair in den USA arbeiten und hoffe ein Gym in der Nähe zu finden das auch diese Kurse anbietet.
    Ach! Und viel Erfolg für dein Trainer Exam!

    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen