Pages - Menu

Dienstag, 18. August 2015

Jules kauft sich ein Auto



Ich hab die Nase voll. Bus fahren mag mir Geld sparen, aber ich verschwende gut 14 Stunden pro Woche im Bus (kein Wunder, dass ich fuer immer krank bin) und komm am Ende nirgends hin. Die Wohnungssuche macht meine 'in der Naehe von Bus 704' Bedingung auch nicht gerade einfach und besserbezahlte Jobs, wie mein Promo-Ding und Brand Ambassador auf Tradeshows sind nunmal nicht um die Ecke und meist unmoeglich mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Auto wuerde auch das gelegentliche Babysitten um einiges vereinfachen. Am Ende wuerde ich mehr Geld mit Auto machen. Noch dazu hab ich grad kein Leben, weil ich nirgends hinkomm, wenn ich denn mal nicht arbeite. Oder mal eben ne halbe Stunde bei ner Freundin vorbeifahren um zu quatschen, waer auch mal wieder cool.

Ich hab's ein Jahr mitgemacht, nun ist aber gut. Es wird nicht billig, aber das ist's mir nun wert. Ich hab auch schon eins in Aussicht und je mehr ich mich umschau, desto mehr WILL ICH ES. SOFORT. Es ist klein und nicht allzu huebsch, aber mega praktisch, guenstig und sparsam (Benzinpreise bei $4.20 und der gute braucht nur $25 auf nen vollen Tank, der ewig haelt). Sein Name ist Honda Fit (passt auch perfekt) und wir sind verliebt. (In Deutschland glaub ich Honda Jazz, wenn ich mich recht erinner.)
Image result for HONDA FIT

Plan ist, in den naechsten Wochen ein paar Dealer abzuklappern und zu schauen, wer ein gutes Angebot fuer mich hat. Es muss nicht neu sein, aber unter 50k miles waer fantastisch. Vielleicht juenger als 2010? Farbe ist egal. Meine letzten Autos in Deutschland waren rot und gelb. Go figure. Wirklich egal. Klimaanlage waere bombe. Und Automatik muss. Freund Nase's Schaltwagen ist zwar auch cool, aber im LA Verkehr anstrengend. Und so haben wir dann beides.


3 Kommentare: