Pages - Menu

Montag, 17. August 2015

Wohnungssuche

Wie bereits erwähnt wird momentan mal wieder nach einer neuen Bleibe gesucht. Unser Mietvertrag läuft im September aus und auch wenn die jetzige Wohnung nicht übel ist, es muss was anderes her. Das Management ist unter aller Sau und die Lage ist weder günstig, noch sicher. Noch dazu wollen sie im Oktober unsere Miete erhöhen und da machte dann wirklich keinen Sinn mehr zu bleiben. Vor allem, weil ich auch das Gym, was mir zu Beginn versprochen wurde, nie bekommen hab. Sie bauen noch immer am Gebäude rum und ich mag nicht länger warten. Für das Geld können wir locker was finden, mit Gym und vielleicht sogar Pool. 

Um auf die bereits schlechte Meinung aufzubauen, ist jetzt auch noch irgendeine Leitung undicht. Pfui! Es kümmert sich keiner, obwohl ich pausenlos (wenn ich denn mal ne Pause habe) bei drei verschiedenen Leuten anrufe und keiner fühlt sich verantwortlich. 


Jedenfalls müssen wir umziehen und LA ist ja bekanntlich nicht billig. Pro Schlafzimmer kann man etwa $1000 Miete einplanen, wenn man denn mindestens 2 Schlafzimmer hat. Einraumwohnungen sind ab $1200 zu haben, wenn man gerne in einer Streichholzschachtel leben möchte. 

Bisher war leider noch nichts brauchbares dabei, wobei wir auch noch recht früh dran sind. Wohnung sind hier innerhalb von wenigen Tagen vergriffen. Besichtigungen lohnen sich noch nicht wirklich. Aber man will ja auch nichts verpassen, falls doch das Traumhaus dabei ist. 


4 Kommentare:

  1. Puuuh ist echt ein bisschen unvorstellbar, dass die Preise so unfassbar hoch sind! Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe ihr findet was richtiges. Was würde euch nach Chicago verschlagen? Hat dein Mann dort Familie? Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Yep, sein Vater ist in Chicago aufgewachsen und die Seite der Familie ist noch immer da. Und ich wollt auch schon immer mal dahin, was sich nur leider nie ergeben hat.

      Löschen
  2. Oha heftig wie teuer das bei euch ist! Also klar man weiß ja, dass LA nicht billig ist. Aber die Zahlen jetzt mal zu sehen.. �� holy sh.. Dann kann ich auch verstehen, dass du in letzter Zeit so viel arbeitest. Aber eich viel Glück! Ihr findet bestimmt was schönes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffens! Momentan sieht's leider nicht so rosig aus, aber wird schon.

      Löschen