Pages - Menu

Freitag, 12. Dezember 2008

What a surprise!!

Gestern vormittag hab ich mich mal wieder dran gemacht, neue Familien bei GAP auf die Hotlist zu setzen. Wie erwartet kamen auch gleich einige dieser Auto-Absagen. :( Unerwarteterweise schien dann aber tatsächlich eine echte Familie Interesse an mir zu haben. Erst kam die Antwortmail von GAP - ich solle doch bitte an die andere Emailadresse eine Antwort schreiben. Kaum hab ich das getan entdeckte ich schon eine "richtige" Email, persönlich von der Hostmum in meinem Postfach :)
Ich öffne sie also und kaum hab ich angefangen zu lesen, klingelt mein Telfon. Völlig besessen von der Email geh ich ran und da ist doch tatsächlich die Hostmum dran!? Ich hab vielleicht doof geguckt. Und geredet. Kaum einen vernünftigen Satz hab ich zustande bekommen, so geschockt war ich.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie mich am Samstag um dieselbe Zeit anruft (gegen 5 glaub ich). Ich bin gespannt wie das wird.

Die Familie ansich klingt eigentlich ziemlich perfekt. Zwei Mädchen, 3 und 5, nahe Seattle.
ABER: Ausreise April.

April?
... 4 Monate bis dahin warten? Hm...

Was soll ich denn bitte in der Zeit noch machen? Ich hab keine Lust noch ewig als Pizzafahrer zu arbeiten.
Hat jemand Vorschläge für einen sinnvollen Zeitvertreib?

Das ist bis jetzt das einzige ABER der Familie.
Und wenn das so bleibt, hab ich ein Problem ;)

Dienstag, 18. November 2008

Neue Orga.

So. Nachdem jetzt wochenlang nichts passiert ist und ich wirklich keine einzige Familie bei Ayusa im APR hatte, hab ich mich nun endlich dazu durchgerungen, mich bei einer weiteren Organisation zu bewerben. Am Sonntag hab ich die Kurzbewerbung an Aifs geschickt, gestern hab ich meine Zugangsdaten zum APR bekommen und das ganze auch gleich ausgefüllt.
Gerade hab ich eine Email an meine Betreuerin geschickt, dass ich fertig bin. Und dazu noch einige Fragen.
Und jetzt sitz ich hier und warte.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Layout geändert

Ihr dürft mir gerne sagen, wie es euch gefällt!!
Vorrausgesetzt, dass es euch überhaupt ein wenig gefällt...

Dienstag, 28. Oktober 2008

Nichts Neues...

Jetzt ist es schon knapp eine Woche her, dass ich freigeschalten wurde und es tut sich absolut nichts. Ich mach mich mittlerweile schon ziemlich verrückt, guck alle fünf Minuten nach und träum sogar schon davon.
Hab jetzt meine Daten aktualisiert, in der Hoffnung, dass die Gastfamilien mich so schneller sehen. Kann ja sein, dass ich in der Liste dadurch hochrücke oder so. Wenn nich, hab ichs wenigstens versucht. Hab schließlich nix zu verlieren.

Dienstag, 21. Oktober 2008

YEAH!!

You submitted your application on: 08.10.2008
Your local agency forwarded your application to AuPairCare on: 16.10.2008
Your application was accepted by AuPairCare on:
21.10.2008

Dienstag, 14. Oktober 2008

Erster Pizzatag...

Gestern hatte ich meinen ersten offiziellen Arbeitstag beim Pizzamacher. Von um 5 nachmittags bis Mitternacht. Ganz schön anstrengend. Ich wollt danach nur noch nach Hause in mein Bett. Natürlich fährt man da etwas schneller, weil ja an einem Montag, mitten in der Nacht eh nix los ist. Kaum bog ich dann in meine Straße ein. Seh ich hinter mir ein Polizeiauto. Lol, so ein Glück kann auch nur ich haben. Vor meinem eigenen Zuhause. Angehalten. Von der Polizei. Mitten in der Nacht. Typisch. ;) Die meinten dann aber nur das meine Nebelleuchte (heißt das so?) hinten an wäre und ich die doch bitte ausmachen soll. Ich hatte natürlich kein Plan von nix. Das wars dann auch schon und ich durfte in Bett gehen. Liebe Polizei. :) HAHA!

Freitag, 10. Oktober 2008

Interview!!!

Heute war es auch schon soweit und ich hatte mein Interview. Bin natürlich viel zu spät zum Bahnhof gefahren, wo ich erstmal ewig einen Parkplatz suchen musste. Dann hatt ich endlich einen, aber jetzt fehlte das Kleingeld für den Parkschein. Also bin ich rein gerannt, hab mir gleich mein Fahrschein geholt und mit dem übrigen Kleingeld nochmal zum Parkautomaten gehetzt. Dann gings auch gleich zum Bahnsteig, wo ich mich noch zwei Minuten ausruhen konnte bis der Zug kam. Im Zug bin ich dann nochmal die Fragen durchgegangen und hab mir Antworten überlegt. Die Zeit verging viel zu schnell und schon war ich in Dresden. Dort musste ich dann erstmal die richtige Haltestelle suchen, hab sie aber schon beim zweiten Anlauf gefunden :) Nach sechs Minuten kam auch schon meine S-Bahn und nach sechs Minuten Fahrt, wars auch schon wieder vorbei. Mann, war ich aufgeregt.
Vorm Haus meiner Interviewerin stand ich dann noch einen kurzen Augenblick rum um mich zu sammeln. Auf die Klingel gedrückt, die Treppen hochgeflitzt und da war sie auch schon. Eine ganz normale Studentin, in einer ganz normalen Studenten-WG, ganz normal schwanger ;) Ich mag Babybäuche :) Wir haben uns in die kleine Küche gesetzt und ich hab was zu trinken bekommen. Nach kurzem Smalltalk gings auch schon los, da ich keine Fragen hatte.
Wie bin ich denn zu Ayusa gekommen? "Durch ein Forum im Internet" - "Echt? Das ist ja cool!" Also nochmal kurz Schleichwerbung gemacht: aupairusa.de ist wirklich sehr hilfreich für alle die Au Pair waren, werden wollen oder einfach nur Informationen suchen. So, zum Schluss der Werbung noch einen lieben Gruß ans Forum :) Werbung Ende.
Wo war ich? Achso, ja, dann kamen halt die üblichen Fragen. Wann willst du ausreisen? Wie stellst du dir deine Gastfamile vor? usw. Alles in Englisch. Die hippelige Julia hat natürlich nicht mehr an ihre vorher überlegten Fragen aus dem Zug gedacht, sondern irgendwas zusammen gestottert. Doofes Ding. Zum Glück ging die Zeit relativ schnell vorbei und so kamen wir nach noch etwas Plauderei (auch Englisch) schon zum weltberühmten Psychotest. Die Fragen muss ich glaub ich nicht nochmal erwähnen, die sind allseits bekannt. Ich schlage übrigens nicht um mich und höre auch keine Stimmen.
Die 70 Fragen waren auch ganz flott geschafft und nach noch etwas Plauderei über meine Referenzen (deutsch), war das Ganze schon geschafft. In nur einer Stunde :) Toll!
Ich bin dann also total glücklich zur S-Bahn gelaufen. Ich musste wirklich richtig dolle grinsen, das ging auch so schnell nicht weg. ;D S-Bahn kam, Juli steigt ein, steigt wieder aus, hat noch sechs Minuten (warum immer sechs??) bis der Zug kommt, muss aber ganz eilig auf Toilette, holt sich also bei BurgerK was zu essen um dort noch schnell aufs Klo flitzen zu können. Hätte alles super geklappt, wenn nicht so ne komische Alte vor mir am Waschbecken gestanden hätte, die sich mindestens fünf Mal (oder warn doch sechs?) die Hände gewaschen hat.
ARGH!
Alte weg, Juli wäscht Hände, flitzt in die Bahnhofshalle, die Treppe hoch zum Gleis... und sieht wie der Zug wegfährt. Da ich natürlich keine Lust hatte ewig auf den nächsten zu warten, fuhr ich zehn Minuten später zum Hauptbahnhof und ging noch ein bisschen shoppen. Mehr als eine Handcreme war aber nicht drin.
Diesmal kam ich rechtzeitig zum Zug und traf drinne zwei Freundinnen, die in DD studieren. Obwohl wir die ganze Fahrt lang redeten, verging die Zeit überhaupt nicht. Die Fahrt zurück kam mir viel länger vor als die hinzu. Sonst ist es doch eigentlich immer umgekehrt, oder?
In Riesa angekommen, fuhr ich noch tanken und dann gings nach Hause.

Das Interview war also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Hab mich vorher, wie immer, viel zu wahnsinnig gemacht. Sie meinte sogar, dass ich mir mit meinem Englisch in den USA überhaupt keine Sorgen machen muss...und dass obwohl ich nur rumgestottert habe vor Aufregung. Da ist man doch gleich total stolz auf sich.
Meine Unterlagen werden also spätestens Montag auf dem Weg nach Berlin sein, von wo sie wohl Freitag in die USA geschickt werden. In zwei bis drei Wochen gehts also los für mich, mit der Familiensuche.

YES!

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Submitted &Termin!

Heute nachmittag hab ich endlich die erlösende Email bekommen, dass mein Bewerbungszeug in Ordnung und mein APR auch zufriedendstellend sind - ich durfte submitten. Mit in der Email waren auch die Daten der Repräsentantin von Ayusa in Dresden. Hab gleich versucht sie anzurufen, aber natürlich ging die ersten drei Male niemand ran. Da hatt ich ja mal wieder ein Glück... Beim vierten Mal (nach Stunden...) hats endlich geklappt und ich war total erschrocken, weil ich gar nich damit gerechnet hab, plötzlich eine Stimme am anderen Ende zu hören. Sie klang sehr nett und wir haben uns auf Freitag (jaaa, diesen!!) um 12 Uhr geeinigt. Sie hat mir nochmal kurz den weg beschrieben (obwohl mir der ja schon mit der Mail geschickt wurde) und mir ihre Handynummer gegeben, falls irgendwas ist.
WAAAA, wie geil. Ich dreh schon durch wenn ich nur dran denk.

Hab natürlich auch gleich meinen "neuen" AuPairRoom bewundert. Alle Ayusa-Au Pairs, dies nicht abwarten können, dürfen mich gerne danach fragen, dann schick ich gern ne kleine Beschreibung. Alle anderen können eh nix damit anfangen ;)

Mein Freund kommt gleich, dann guck ich noch schön Grey's und dann schlaf ich glücklich ein.
Toller Tag.

Neuigkeiten

Gestern abend hat mich meine Betreuerin endlich angerufen, um mir zu sagen, was ich am APR nochmal ändern muss und dass meine Unterlagen angekommen sind. Sie wird mir heute die Nummer von meiner Interviewerin zumailen und dann kann ich meinen Termin vereinbaren. Supi, ich freu mich.

Montag, 6. Oktober 2008

Endlich wieder Zeit für mich :)

Mein Praktikum im Hort ist am Donnerstag zu Ende gegangen, hab zum Abschied nen Gutschein von Weltbild bekommen :) Aber wo ich mich persönlich von den ganzen Erzieherinnen verabschiedet hab, hat man voll gemerkt dass einige nicht wirklich daran interessiert waren. Von manchen kamen voll liebe Glückwünsche für das Jahr und Zukunft und so und bei andern war nicht mehr als ein "Tschüss" zu hören. Schon bissl traurig.
Wo ich dann zu Hause war, hab ich gleich mein Bewerbungszeug zusammengepackt und abgeschickt. Mein AuPairRoom hab ich mittlerweile auch überarbeitet (wie es gewünscht war, hab ich auch meinen Schatz rausgestrichen...). Gestern hab ich dann ne Email an meine Betreuerin geschickt, nun wart und wart und wart ich auf einen Anruf. Theoretisch müsste mein Zeug ja heut bei ihr ankommen. Mal schauen. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Am Freitag Abend hab ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und bin jetzt offiziel Pizzafahrerin. Da ich aber erst in einer Woche anfange, hab ich jetz erstmal ein bisschen Freizeit. Muss mal schaun womit ich die verbringe.
Wenn jemand Ideen hat, ich bin offen für alles ;)

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Mittwoch, 01. Oktober 2008

Mir fiel kein vernünftiger Titel ein ;)
Bin die letzten Wochen immer davon ausgegangen, dass ich bis zum 30. September im Hort bin. Nun sagte man mir am Montag, dass im Vertag aber bis zum 2. Oktober steht. Hätte richtig doof werden können, da ich ja heut, am 01., meinen ersten Probetag bei meiner zukünftigen Arbeitsstelle hatte. Durfte dann heute ausnahmsweise mal nicht zum Hort kommen. Puh...

Bin also heute früh um 11 dort gewesen, durfte mich umziehen und dann gings auch schon los. Gemüse schnippeln, Pizza ausfahren, Kartons falten, ... . Halb 4 durft ich wieder gehen :)
Am Freitag hab ich dann meinen 2. Probetag. Auch mein letzter. Dann gehts hoffentlich richtig los.

Zuhause hab ich dann weiter an meiner Collage gebastelt. Die wird hoffentlich morgen fertig sein, denn da hab ich meinen letzten Tag im Hort und kann meine 2. Referenz mit nach Hause nehmen (zumindest hoff ich das).

Mittwoch, 24. September 2008

1. Klasse Pizza!! :)

Meine ersten Tage in der ersten Klasse waren ganz schön krass. Die Kleinen sind echt gewöhnungsbedürftig. Total LAUT! Und sagen lassen sie sich auch nix. Kein Respekt vor niemandem. Also da ist in Kindergarten und Vorschule wohl mächtig was schief gelaufen. Mal sehn ob ich da noch en bissl Ordnung reinbringen kann. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist. Aber so vergeht wenigstens die Zeit schnell ;) Einige kleine Ausnahmen gibts natürlich auch. Total süße Ausnahmen. Für mich wurden nämlich schon Bilder gemalt. Weiß nur nich wirklich wo ich die hintun soll. Zur Zeit liegen sie noch im Auto.

Ich hatte heut ein Vorstellungsgespräch bei einem Pizzalieferservice. Hatte da vorgestern angerufen, auf der Suche nach einer Möglichkeit Geld zu verdienen. Total aufgeregt bin ich dann dahin gefahren um festzustellen, dass es eigentlich nur darum ging meine Probetage festzulegen :) Wenn die gut laufen hab ich den Job und werde bis zum Start nach Amerika Pizzas ausliefern. Tolli.

Samstag, 20. September 2008

Heiraten? Wie coool!!!

Meine ersten 2 Wochen im Hort sind vorbei und somit auch meine Zeit in der dritten Klasse. Ganz schön verrückt, jeder will von irgendeinem was. Ich blick bis heut nich durch, wer nun in wen "verknallt" ist. Ich war sogar höchstpersönlich bei einer Hochzeit dort dabei. Mit Pfarrer und Ringen und allem drum und dran. Sooo süß. Aber leider nach einigen Tagen schonwieder so gut wie vorbei, weil Sie Ihn nicht mehr liebt. Tragisch. Noch so jung und schon geschieden. LOOOOOL, so putzig!!! Musste jedesmal schmunzeln, wenn mir wieder jemand von den Kleinen den neuesten Heirats-tratsch übermittelt hat. Also ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass ich so war. Jungs? IEH! ;D

Die Erzieherin "meiner" Gruppe war diese Woche bei mir zu Hause, weil sie sich die Weinpflanze meiner Eltern anschauen wollte. Meine Mum kam gleich mit Kaffee und Kuchen an...auch nicht schlecht ;) Meine Miez hat auch en guten Eindruck hinterlassen. Lol...

Ab nächster Woche gehts ab in die Erste und ich bin schon gespannt, wie die so drauf sind. Da gibts ja dann auch noch Mittagsschlaf, da hab ich dann ne Weile Ruhe, während ich dort bin. Ist sicher auch recht entspannend.

Mein polizeiliches Führungszeugnis ist diese Woche gekommen: "Keine Einträge"
Fein :)
Mein Dear-Hostfamily-Letter ist mittlerweile auch fertig und außer die Referenz vom Hort hab ich jetz alles zusammen! Echt toll!! :D

Donnerstag, 11. September 2008

Viel passiert.

Alsooo, wo fang ich denn am Besten an?

Am Besten beim letzten Wochenende, Mario hatte Geburtstag :) Am Samstag wurde kräftig reingefeiert und bis auf einige Ausnahmen war es echt ne klasse Feier. Es gab einige Geschenke für den Herren :) Bilder hab ich grad bei studi reingestellt.
Sonntag, zum eigentlichen Geburtstag mussten wir dann leider aufräumen. Das kann ich ja gar nich ab. Aber was tut man nicht alles. Ich hab mich aber hauptsächlich mit der Küche befasst und dorte geputzt damit ja keiner auf die Idee kommt mich die Kotze wegräumen zu lassen ;D
Ach ja, der eigentliche Grund warum ich überhaupt zeitig aufgestanden bin, war die kleine Svenja. Ich hatte ja in den letzten Wochen im Kindergarten schon ganz viel mit ihr zu tun, aber so ganz nebenbei ist sie auch die Tochter von nem Bekannten. Hihi. Aber viel mehr gibts darüber auch nich zu erzählen. Hab zum Abschied wieder en Knutscher bekommen. Freut mich dass sie mich immernoch mag^^

Joa, diese Woche hab ich ja im Hort angefangen und war gleich am ersten Tag geschockt. Das war ja mal gaaanz anders dorte. Nich etwa wegen den Kindern, nee, die waren genauso lieb und nett, nur halt selbstständiger. Aber die Erzieher und der Umgang mit den Kindern. Ich muss die Kinder doch tatsächlich wegschicken, wenn sie auf meinem Schoß sitzen oder mit mir Kuscheln wollen. Selbst an die Hand nehmen darf ich sie nicht lang. Also bitte, die brauchen doch Zuwendung wenn sie schon den ganzen Tag im Hort verbringen müssen, weil ihre Eltern keine Zeit für sie haben. Wenns Pubertierende 13-jährige wären, würd ichs vllt verstehen, aber das sind Grundschüler, Kinder! Naja gut, ich werd die 3.5 Wochen auch ohne Kuscheln irgendwie rumkriegen.
Meine Hauptaufgabe wird übrigens der Tee sein. Ja genau, der Tee. Wer würde denn auch auf die Idee kommen, dass ich wegen der Kinder das Praktikum mache. Tzzz. Quatsch. Ich bin nur wegen dem Tee da.

Zum Glück ist heut Freitag. Erste Woche bald geschafft.

Gestern war ich beim Arzt um meine Medical History ausfüllen zu lassen. War ganz easy alles. Nur leider musste ich 25 Euro für den Mist hinlegen. Nur damit die Gute en paar Kreuzl macht.

Dienstag, 2. September 2008

2. Tag der freien Woche

Ich hab Mario heut früh in die Schule gefahren und war danach gleich auf dem Einwohnermeldeamt um mein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen. 13€ der Lappen. Und dann fragt mich die Bearbeiterin auch noch ob der Oliver noch aktuell ist. Na ich hab nich schlecht geguckt. Bitte? Das ist doch fast 1,5 Jahre her!! Lol, sie schien ein bisschen traurig darüber zu sein. Ich frag mich woher die davon wusste. Vllt wars ne Tante oder so. Hab nich weiter gefragt.

Weiter gings zur Frauenärztin, um mir ein Rezept für de Pille geben zu lassen. Ausgerechnet jetzt wo ichs mal dringend brauch(weil ich nicht wie sonst, schon Wochen vorher hingerannt bin), hat die gute natürlich noch ne Woche Urlaub. Also ich Freundin angerufen - hat selbst nix mehr.
Da muss ich wohl die nächsten Tage mal zu nem andren Arzt gehen. Mal sehn.

Dann bin ich noch ne Runde zum Kaufland gefahren um en Geschenk für meinen Guten zu suchen, weil er ja am Sonntag Geburtstag hat. Selbstverständlich hab ich nix Gescheites gefunden und bin nur mit Krims-Krams für mich selbst nach Hause gefahren. Kaum dort angekomm, war der Krims-Krams auch schon kaputt ;D

Dann bin ich kurze Zeit später schonwieder losgefahren um den lieben Mario wieder von der Schule zu holen. Wir sind dann gleich weiter nach Großenhain, zur Führerscheinstelle gefahren.
Mit dem internationalen Führerschein im Gepäck, gings noch zu McD und dann ist nicht mehr allzuviel passiert und der Tag war auch schon zu...

...Ende ;)

Freitag, 29. August 2008

WAHNSINN!!!

...wie schnell meine Zeit im Kindergarten vergangen ist. Heute war mein letzter Tag und ich habs nochmal so richtig genossen, von allen Seiten genervt zu werden ;) Mit meinen Lieblingen hab ich ein letztes Mal schön geknuddelt und Geschenke gabs auch noch. Hab kleine Tütchen fertiggemacht, mit Süßem drin und zwischendurch gabs Schaumküsse. Von der lieben Erzieherin hab ich ein süßes Blumengesteck bekommen.

Jetzt hab ich erstmal eine Woche frei, in der ich noch einiges besorgen muss, zb den internationalen Führerschein, Gesundheitszeugnis, polizeiliches Führungszeugnis...
Danach fang ich im Hort an und mach dort meine nächsten 100 Stunden innerhalb von 3.5 Wochen und müsste dann perfekt zum vorläufigen Abgabetermin fertig sein. Vorrausgesetzt es klappt alles wie ich mir das wünsch!

Zur Zeit fühl ich mich en bissl krank, was ja irgendwo so kommen musste - pünktlich zu meiner freien Woche :(

Montag, 25. August 2008

Die letzte Woche hat begonnen

Mein Tag war bis jetzt richtig toll. Ich bin zusammen mit meinem Freund aufgestanden, also eher als ich müsste. Er geht ab heute wieder in die Schule um sein Fachabi dieses Schuljahr zu machen. Als er ausm Haus war, hab ich mich an den Rechner gesetzt. Jessie war online und wir haben es tatsächlich geschafft endlich mal ausführlich zu reden. Kaum zu glauben, einen Monat hats gedauert! Sie ist seit Ende Juli bei San Francisco als Au Pair. Von der califonischen Gesellschaft scheint sie bis jetzt nicht allztu angetan zu sein. Die ganze Zeit fragt sie mich ob ich das wirklich machen will.
We'll see...

Einer meiner geheimen Lieblinge meiner Bienchengruppe kam heut aus dem Urlaub zurück und ich konnte wieder ganz viel mit ihm schmusen. So süß der Kleine! Ich muss unbedingt zusehen, dass ich de Chefin dran erinner, dass ich nächste Woche in den Hort will. Ich glaub da denkt sonst keiner mehr dran ;)

Mario müsste dann bald von seinem ersten Schultag wiederkommen und ich bin gespannt, wies war ;D

Donnerstag, 21. August 2008

Nur noch eine Woche!!

Nächste Woche wird es für mich schon Zeit den Kindergarten zu verlassen. Schade, denn ich hab die Kleinen echt lieb gewonnen. Auch wenn ich das am Anfang nie erwartet hätte.
Danach gehts in den Hort und dort mach ich nochmal 100 Stunden etwa. Wenn ich mich ranhalte und schön lange arbeite, schaff ich es vielleicht sogar bis zum 1. Oktober fertig zu werden. Aber ich rechne schon damit dass ich den Abgabetermin für meine Bewerbung verschieben muss, was ja letztendlich auch kein Problem ist.
Vielleicht schaff ich es ja bald mal öfter zu schreiben. Zur Zeit vergess ich das meist oder ich schiebs vor mir her, weil ich ja immer besseres zu tun hab ;)

Bye

Donnerstag, 7. August 2008

1.5 Wochen...

...sind nun schon seit meinem ersten Tag in der Kita vergangen. Seit dieser Woche bin ich in der Bienchen-gruppe, wo ich vorrausichtlich auch meine weitere Zeit verbringen werde. Bleib jetzt meist nur noch bis zum Mittagsschlaf, weil es sich für mich kaum lohnt, nach über einer Stunde Pause, extra für noch knapp eine Stunde zur Kita zu fahren. Das bringts nich wirklich. Heut war irgendne Vertretung in meiner Gruppe (sie hats leider nicht für nötig gehalten sich vorzustellen). Sie wollte alles allein machen und ich kam mir total überflüssig vor... auch ihr Umgang mit den Kindern war nicht sehr berauschend. Irgendwie hat mich ihre Art aufgeregt und ich bin dann auch schon vorm Mittagessen gegangen. Ich konnte es heute kaum erwarten, endlich zu gehen. Komische Frau...

Mein Freund ist gestern mit nem Kumpel für einige Tage zu nem anderen Kumpel gefahren, aber die scheinen dort auch nich wirklich was besonderes zu machen. Heut hat er sich noch gar nich gemeldet, aber das dauert hoffentlich nicht mehr lang an.

Dienstag, 29. Juli 2008

Kindergarten!!!!

In der Kinderkrippe waren heut nur 8 Kinder und dazu gabs 2 Betreuer. Ich war also völlig überschüssig. So wurde ich in eine Kindergartengruppe geschickt. Toll, toll, toll :) Genau das, was ich will. Erstma wurde Geburtstag gefeiert, dann ging raus zum spielen, danach gabs Obst und dann wurde draußen unterm Gartenschlauch geduscht. Zum Mittag lecker Nudelsuppe gegessen und danach gleich ab ins Bett. Das hieß für mich eine Stunde Pause und danach noch ne Stunde aufpassen auf schlafende Kinder. Nach dem aufstehen noch anziehen und dann gings für mich nach gut 6 Stunden auch schon wieder nach Hause. Die großen Kleinen waren prima. Und sie scheinen mich auch zu mögen. Jeder wollte ein Stück von mir abhaben und ich hab etwa 100 Sandkuchen und Sandeiskugeln essen dürfen ;D Putzig. Ein Anderer wär vllt genervt gewesen, aber ich steh nunmal gern im Mittelpunkt ;) Nee, Käse...hat echt Spass gemacht!

Morgen guck ich erstma wieder in die Kinderkrippe und wenn ich Glück hab, ist dort wieder wenig los und ich darf mich mit den Größeren beschäftigen.

Von Jessie, die ja gestern nach Amerika geflogen ist, hab ich leider noch nix gehört, aber ich werd ihr gleich mal mailen.

Bis demnächst!

Montag, 28. Juli 2008

Kinder, Kinder...

Der erste Tag in der Kinderkrippe ist rum und meine Erwartungen haben sich zunächst bestätigt. Auch wenn die Kleinen teilweise echt niedlich sind, find ich sie zum Teil auch ziemlich eklig. Soll nicht böse klingen, aber wie sie ihren Nasenschleim im ganzen Gesicht und an andere verteilen oder stolz der ganzen Welt ihren Kackhaufen präsentieren - damit kann ich mich nicht anfreunden.
Werde versuchen die Woche so gut wie möglich zu meistern und dann endlich in eine Kiga-gruppe wechseln.
Zum Glück kann ich mir meine Zeit selbst einteilen - diese Woche wird verdammt mager ausfallen ;) Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass Kleinkinder nix für mich sind.

Ich musste mich heute Nacht von einer sehr guten Freundin verabschieden, die heute ihren Weg in die USA angetreten hat (sie müsste genau jetzt im Flieger sitzen). War schwerer als ich dachte, zudem wir uns auch dazu nicht mehr sehen konnten.
In 7 Monaten seh ich sie ja zum Glück wieder.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Die letzten Wochen...

Ich nehm mir jetzt endlich mal Zeit um meinen bisherigen Weg zum AuPair-Sein zusammenzufassen.
Nachdem ich vor einiger Zeit ganz stolz meine Kurzbewerbung bei Ayusa (die Organisation, die sich um alles kümmern wird) abgeschickt hab, ist mein Aupair-Room nun seit dem 11.Juli freigeschaltet. Dort kann ich endlich die eigentliche Bewerbung ausfüllen, was nicht unbedingt leicht ist. Und Spass machen tut es auch immer weniger :( Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Leiterin des Kindergartens, wo ich in den nächsten Monaten mein Praktikum machen werde, da ich ja mindestens 200 Stunden in der Kinderbetreuung brauch. War nix weiter besonderes, hab mein zukünftiges Arbeitsumfend eben ein bisschen besser kennengelernt. Sie hat mich mehr oder weniger angefleht, nächste Woche in einer Kinderkrippengruppe aufzupassen und ich hab ihr zugesagt, warum weiß ich selber nich, denn eigentlich hab ich gar nichts mit Kleinkindbetreuung am Hut. Ich will ja auch in den USA keine Kinder unter 2 Jahren betreuen, die nächste Woche ist also total sinnlos für mich. Esseidenn es macht mir überraschender Weise richtig viel Spass mit Kleinkindern zu arbeiten, was ich mir aber noch nicht so recht vorstellen kann. Dann würd ich eventuell auch darüber nachdenken, länger in der Kindergrippe zu bleiben um später auch in Amerika damit etwas anfangen zu können.
Wie auch immer, ich fange nächsten Montag um 8 Uhr an und beende meinen ersten Tag vorraussichtlich um halb 3. In den folgenden Tagen und Wochen kann ich mir meine Arbeitszeiten selbst einteilen und auch mal ein Tag Urlaub machen wenn ich das möchte. Das ist ganz praktisch, aber schließlich krieg ich ja nix dafür - ist also richtig so ;)

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich irgendwie an Geld komme, denn schließlich muss ich auch von irgendwas leben und das wird nicht leicht, wenn mein ganzes Geld für Benzin draufgeht. Hab dazu auch gestern schon beim Arbeitsamt angerufen. Die unhöfliche Dame am anderen Ende meinte, ich solle mich erstmal arbeitlos melden (!?) und dann mein Vorhaben erklären. Dann würde ich Unterstützung beantragen können. So bin ich also heute früh extra zeitig aufgestanden und zum Arbeitsamt gefahren um mich arbeitslos zu melden. Dort sagte mir man dann, dass die nix von einer derartigen Unterstützung wissen und ich doch zur Berufsberatung gehen soll. (!?) Nun hab ich einen Termin am 13.08. und bin echt verdammt gespannt ob da überhaupt was dabei rauskommt, oder ob ich wieder total sinnlos für 10 Minuten extra dorthin fahr.

Mal sehen...

Mittwoch, 16. Juli 2008

Blog, Blog, Blog!

So liebe Leute, da hab ich meinen ersten Blog erstmal halbwegs fertig.
Von den ersten Schritten zum Au Pair Jahr werd ich dann demnächst mal erzählen, wenn ich mehr Zeit hab.
Bis dahin,
euer Julchen.