Um 5 war Irene bei mir und ich war natürlich noch überhaupt nicht fertig. Ich hatte es grad so geschafft, die Tickets auszudrucken. 6.30pm sollte das Konzert starten.
Ich hab mich dann also ganz schnell fertig gemacht und wir sind im Regen in Richtung Mountain View gedüst. Der Freeway war schon verdächtig voll für einen Sonntag Abend und so langsam kam uns die Vorahnung, dass alle das selbe Ziel wie wir haben... wir hätten vielleicht doch etwas eher losfahren sollen.
Die Vorahnung hat sich bestätigt und ich musste all meine Waffen rausholen um es überhaupt in die Ausfahrt zu schaffen. Dort hat sich dann gar nichts mehr bewegt und für die letzte Meile, die und noch vom Shoreline Amphitheatre trennte, haben wir eine halbe Stunde gebraucht. Umgeben von verrückten Blink-Fans. Yeeeaaaaah.
Nachdem wir endlich nen Parkplatz und ewig in der Schlange gestanden hatten, sind wir genau pünktlich durch die heiligen Tore zum Amphitheatre getreten. Die Vorbands waren uns aber mehr oder weniger egal und somit sind wir erstmal in Ruhe zum Bathroom gegangen und Irene hat sich noch was zu Essen geholt.
Die zweite Vorband, Taking Back Sunday, hat gespielt, als wir uns einen schönen Standort ausgesucht haben. In der Mitte, ziemlich weit vorne, haben wir dann auch die dritte Vorband, Weezer, über uns ergehen lassen. Es wurde immer feuchter, der Regen hatte kein Erbarmen. Zum Glück waren wir alle schön eingeengt und so wars auch schön warm. :)
Die ersten Stage-Diver kamen angerollt und aus irgendeinem Grund waren die immer unserer Nähe. Das hat mir ja so gar nicht gefallen und, ganz typisch, hatte ich natürlich im Laufe des Abend mehrer Füsse im Gesicht. Irene wurde sogar einmal richtig umgeworfen. Nicht schön. Aber der Stimmung hats kaum geschadet.
Zurück zum Thema...Ich glaub es war schon nach 9 (mein Zeitgefühl war an dem Abend woanders), als die Bühne endlich für Blink umgebaut wurde. Die Pause kam einem TOOOTAAAL lang vor. Irgendwann gingen aber endlich die Lichter aus, das Gebrüll wurde lauter und der Vorhang fiel. Das Konzert war der Oberhammer. Das hat mich doch glatt 4 Jahre zurückversetzt und ich war wieder 15. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Blink182 damals schon so toll fand. Die habens einfach drauf. Haha. Am Ende des Konzerts hab ichs dann sogar mal in die erste Reihe unserer Section geschafft. Yeehaaar. Ja gut, drei Reihen weiter hinten wars auch nicht sonderlich schlechter. Nur eben etwas weniger Gefahr zu ersticken.
Punkt 11 war das Konzert zu Ende, die Massen quetschten sich durch die Eingänge, wir mittendrin. 11.20 waren wir endlich am Auto und um Mitternacht haben wir es endlich geschafft, den Parkplatz zu verlassen.
Unvergesslicher Abend.
Meine Videos sind leider nicht so toll geworden, aber bei Youtube gibts ne Menge. Einfach nach "blink shoreline" suchen. ;) Bilder gibts, wie immer, bei Picasa.
Julia.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen