Pages - Menu

Mittwoch, 16. September 2009

French TWO!?

Mein Montag war ziemlich ruhig. Hab erstmal bis 9 geschlafen, was ziemlich lang ist, seit ich in Cali lebe. Danach hab ich en bissl Sport gemacht, schön geduscht und die Kleine von der Schule geholt. Bis 7 musst ich arbeiten und danach hab ich auch nicht mehr viel gemacht. Die ham hier so "weekly meetings", eigentlich immer sonntags, wo sie die Woche besprechen. Totaler Quatsch. Ja, da ich Sonntag nicht so war, musste das eben montags gemacht werden. War sinnlos und ich bin danach gleich ins Bett. Dort hab ich noch ein bisschen am Lappi gesessen und mich wieder mal um meine Kurse gekümmert. Wollte Beginning French oder Beginning Spanish an der Stanford University machen und mich eigentlich schon letzte Woche einschreiben. Meine Gastmutter hat aber drauf bestanden, erst irgendeinen von ihren Leuten dort, wegen nem Rabatt zu fragen und dazu brauchte sie natürlich tagelang. Schrecklich wie fürchterlich beschäftigt sie ja immer is... Ja, meine Wunschkurse waren nun natürlich schon voll, vielen Dank Frau Gastmutter. Und nun siehts so aus, als würd ich French 2 belegen. Nachdem ich 3 Jahre lang kein Wort Französisch gesprochen hab. Das kann ja was werden...

Dienstag hat die Kleine dann beschlossen krank zu werden, was mir viel freie Zeit eingebracht hat, da sie nach der Schule eigentlich nur geschlafen hat. Abends hab ich mal wieder mit Irene getroffen, diesmal zum Dinner. Sie hat das Auto mal wieder nicht gekriegt, darum hab ich sie abgeholt und wir sind bei ihr in der Nähe zum Fresh Choice gegangen. All-You-Can-Eat - Buffett für 9.99$, was will man mehr? Wir haben das selbstverständlich auch ordentlich ausgenutzt und sogar hier und da mal was in unseren Taschen verschwinden lassen. Hehe. Am Ende waren wir so voll, es kam fast wieder raus. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich hoff so sehr, dass sie hier in der Nähe irgendwo ne Familie findet...

Heute ist die Kleine natürlich nicht zu Schule gegangen und die Eltern sind beide deswegen zu Haus geblieben. Das hieß aber leider nicht, dass ich frei hab, nee. Die lieben Eltern saßen die ganze Zeit am Laptop oder hingen am Telefon und ich durfte mich die ganze Zeit um ihre kranke Tochter kümmern. Na danke auch. Zum krönenden Abschluss sind die dann auch noch schön ins Café gegangen. Ich mein, ich gönn denen ja auch mal was und babysitte auch freiwillig, wennse mal weggehen wollen. Aber das muss doch nun wirklich nicht sein, wenn ihre Tochter sich mit Fieber rumquält und am meisten ihre Eltern brauch.
Aber gut, sie zwingen ihr ja auch Eis rein, obwohl ihr davon schlecht wird, nur weil sie meinen es wäre gut für ihren Magen.

Tzzz.

Gut, ich lern jetzt noch en bissl Französisch und dann gehts ab ins Bett. 12 Stunden-Arbeitstag morgen.
Yippie-yay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen