Pages - Menu

Dienstag, 13. Mai 2014

Ich bin auf Craigslist.

Erstmal ein Update bezueglich der ATL Familie. Vielen lieben Dank fuer eure Kommentare, ich habt mich echt zum Denken gebracht. Ich war auch sehr beeindruckt, wie lange einige schon lesen. Hihihi, Wahnsinn. :)

Ich habe der Mom letztendlich eine unendlich lange Email geschrieben und meine Situation erklaert. Und bin auch auf die Feststellung gestossen, dass es keinen Sinn macht eine Entscheidung zu treffen, wenn ich so arg hin und her gerissen bin. In den Tagen wo ich ueberzeugt war, dass ich’s nicht besser treffen kann (Anfang letzter Woche) und ATL die richtige Entscheidung ist, war ich einfach nicht okay. Teilweise auch etwas emotional… :/ Long distance ist einfach der groesste Mist und Georgia ist nicht mal eben ein Wochenend Trip entfernt. 5-6 Stunden Flug, $500 wenn ich Glueck habe. Aber auch abgesehen von der BF Situation habe ich realisiert, dass es vielleicht nicht so schlau ist, wieder in eine Gegend zu gehen, wo ich schon war. Ich hab 5 Monate dort verbracht und es geliebt. Aber wenn ich jetzt zurueck gehe, wird das Ganze vielleicht fuer ein paar Wochen aufregend sein und dann bin ich wieder im Alltagstrott. Alles schon gesehen und erlebt, mein Horizont wuerde sich nicht sonderlich erweitern. Klar, hat sich sicherlich einiges geaendert, aber letztendlich bleibt’s doch das gute, alte Georgia. Und als ich dann entschied, dass ich noch andere Optionen habe, ging’s mir wieder gut. Als waere nie was gewesen. Die Mom wartet nun noch eine Woche oder so, die Deadline hatte sie eh verpasst. Sollte ich mich doch noch umentscheiden und falls sie auch niemanden findet, dann wird es vielleicht doch noch was. Aber nun bin ich doch hoechst motiviert Southern California zu bombardieren.

Die Familien kommen und gehen. Ein paar mehr aus New York und eine aus Virginia. Und eine von hier. Alle nicht so der Wahnsinn. Ich hab am Sonntag mit meinem Area Director geredet. Sie steht vollkommen hinter mir, weiss auch ueber die Altanta Familie Bescheid und wir haben uns geeinigt, dass wir uns noch mehr auf SoCal konzentrieren. Sie kam mit der Idee, dass man ja auch versuchen koenne, neue Familien fuer mich zu werben. Wie? “Ach, wir machen Werbung fuer dich auf Craigslist.” (CL ist quasi wie Ebay Kleinanzeigen, nur etwas populaerer hier.) Passiert scheinbar nur bei besonderen Faellen. Schon am naechsten Morgen (gestern) bekam ich von ihr eine Email mit dem Link. Ein Bild von mir unter Wasser (blowfish face ahoi!) und eins mit meinem Hund hat sie geposted. Das sagt natuerlich viel ueber meine Erfahrung mit Kindern aus. Aber der Text war sehr lieb geschrieben, und wenn das nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter. Wer Spass am Googlen hat, den fordere ich hiermit heraus! ;)

7 Kommentare:

  1. *Haha* awesome German Au Pair :)
    Das du nicht unbedingt "wieder" nach Atlanta willst, ist irgendwo verständlich...
    Hoffe, dass Southern Cali auch so gefällt wie du es dir vorstellst, wenn es denn hinhaut ....
    Good luck!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Das hoff ich natuerlich auch. Wir fahren dieses Wochenende wieder runter, um nach Apartments zu schauen. Yay! :)

      Löschen
  2. Hab dich nicht gefunden :o Wünsche dir viel Glück für die, hoffentlich erfolgreiche, Suche :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühl mich wie ein richtiger Stalker, weil du direkt der erste Treffer bei Google warst :D Ist aber nett, was deine AD geschrieben hat. Viel Erfolg! =)

    AntwortenLöschen
  4. Und, gibt es schon was Neues?
    Bin ganz gespannt!

    AntwortenLöschen