Pages - Menu

Freitag, 9. Mai 2014

Rematch FV 4, 5 und 6. HELPPPP

FV 4: San Francisco, CA, 2 toddlers, waren so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind, da ich auf keinen Fall hier in der Gegend bleiben will. Schon gar nicht in SF mit zwei kleinen Kindern.

FV 5: Yonkers, NY, 2 Jungs, 10 & 12, haben sich bisher nicht gemeldet und koennten vermutlich eh nicht mit der Atlanta Fam mithalten.

FV 6: Kendall Park, NJ, 2 Kids, haben sich auch noch nicht gemeldet und ihr Profil ist extrem mager. Meh.

Atlanta ist “EXTREMELY interested!!!” und moechte am besten noch heute eine Entscheidung. Ich mag sie echt gerne und denk, sie sind sicherlich die beste Wahl fuer mich, und ich kann echt nichts an denen aussetzen aber die BF Situation macht das Ganze etwas schwierig. Ich halte die Mom schon seit Tagen hin, weil es mir einfach mega schwer faellt. Im Grunde hab ich ja noch 3 Wochen um eine Familie zu finden. Aber was wenn ich weder So Cal, noch gute Familie finde? Und was, wenn’s eine gibt, ich aber schon mit Atlanta gematched habe?

Ueber Rat waere ich mehr als dankbar, ich dreh mich grad im Kreis.

6 Kommentare:

  1. hola,
    ich lese deinen blog immer still und heimlich und im grunde gibt es ja auch selten was zu sagen, aber wenn du jetzt schon darum bittest, dann sage ich jetzt auch mal was ich denke (einen rat würde ich es aber nicht nennen...):
    deine misere kennst du ja. hast du ja auch gut beschrieben, von daher kann ich dir nur meine gedanken mitteilen.
    ich glaube, von dem, was ich hier so gelesen hab, dass dir atlanta aber doch gut gefallen würde, oder? warst du nicht sowieso so ein southern states mädchen und wolltest immer gerne zurück nach georgia oder irgendwo in die nähe, weil deine erste gastfamilie doch daher kam und die mentalität dir sehr zusprach (vielleicht irre ich mich aber auch)!? demnach wäre das sicherlich eine gute idee dorthin zu gehen; denn wenn du die familie auch sympathisch findest und es dir gut vorstellen könntest - why not? dass dein freund dann weit weg sein wird, ok, das ist superscheiße, da muss man sich ja nix vormachen. aber (oh, zwischenfrage: willst du eigentlich ein zweites jahr dranhängen? geht das bei return au pairs überhaupt? denke schon, oder?) wenn du dann im herbst eh wieder nach deutschland gehst, dann wäre dein freund noch viel weiter weg. könnte also eine chance sein diesen fernbeziehungs"mist" schonmal auszuprobieren. und falls du doch nochmal verlängerst und die beziehung gehalten hat, kannst du dann ja nach southern cali gehen, sofern es dann dort ein match gibt.

    aber du hast natürlich auch recht, indem du sagst, dass du in 3 wochen auch noch eine andere/eventuell bessere/zumindest besser located familie findest könntest. man weiß es nicht, oder? aber hinterher findest du keine mehr und musst deine koffer packen und ins regnerische deutschland fliegen. das wär natürlich richtig mies.
    trotzdem weiß man nie, ob nicht doch noch eine andere familie auftauchen würde. das ist das au pair problem - irgendwann muss man sich entscheiden. ich persönlich würde nach atlanta gehen, wenn die eckdaten stimmen, ich mit allem pi pa po einverstanden wäre... damit bist du auf der sicheren seite.

    wie du es drehst und wendest, es gibt immer vor- und nachteile. in deiner haut will ich nicht stecken, denn deine situation ist echt schwierig. hoffentlich triffst du für dich die passende entscheidung. good luck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und PS: das Alter der Kinder klingt doch traumhaft! Und wenn eh nur die 10Jähirge da ist... perfekt. Ich würd's echt machen!

      Löschen
  2. Hilfe! Das ist echt ne schwierige Situation :/. Tu das, was du für richtig hälst (leichter gesagt als getan, ich weiß). Finde auch die Atlanta Familie hört sich super an, aber BF Situation ist auch völlig nachvollziehbar. Alles Gute

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde nicht lange zögern und die Atlanta-Familie nehmen. Wer weiß, was später noch kommt - nachher bereust du es. Wenn du dich doch eh schon so gut mit der Mutter verstehst und auch die Kinder passen... warum nicht? Außerdem... Atlanta, da war doch deine erste Familie, oder? Und da kennst du sicher auch noch Leute. Somit hättest du die auch direkt wieder ;-)
    Mit deinem Freund ist natürlich blöd, aber ganz ehrlich... wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass du in seiner Gegend eine tolle Familie findest? Die letzten zwei Cali-Familien waren jetzt nicht so die Jackpots (wie ich das so mitbekommen habe). Flüge von Atlanta nach Cali gibt es schnell... Also ich würde da nicht so lange zögern. Letztlich kommt es auf die Familie an.
    Alles Gute bei der Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  4. Nimm sie und flieg so oft es geht nach Cali!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Juli,
    schliesse mich da meinen Vorrednern auch an. Ich schaetze die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Vorschlag aus SoCal bekommst als ziemlich gering ein - und falls ein Vorschlag kommt, weisst du ja auch nicht, ob das mit der Chemie so stimmt. Ein weiterer unsicherer Faktor.
    Der Vorschlag aus Atlanta hoert sich echt super und relaxed an. Auch, dass dir dein Gefuehl da zusagt, sollte bei deiner Erfahrung ja auch was heissen.
    Das mit dem BF ist wirklich bloed - wuerdest du denn ein 2. Jahr bleiben wollen? Sonst kannst du ja evtl. fuer das 2. Jahr eine Family dort suchen?

    AntwortenLöschen