Pages - Menu

Mittwoch, 21. Mai 2014

REMATCH: ATLANTA, GEORGIA

Ich hatte der ATL Hostmom am Donnerstag Abend eine Email geschrieben, und nach ihrem Status der Au Pair Suche gefragt, warum auch immer. Sie antwortete relativ kurz angebunden, dass sie nun ein Au Pair in der engeren Auswahl hat und dieses ihr morgen ihre Entscheidung gibt. Falls ich meine Meinung geaendert haette und nun doch ihr Au Pair werden moechte, muesste ich ihr das JETZT sagen. Dumm wie ich bin, hab ich die Antwort natuerlich wieder ewig hinausgezoegert, weil ich einfach ueberhaupt keinen Plan hatte, wie ich das am Besten loesen sollte. Einerseits war mir komplett klar, dass ich keine Top Familie wie diese in SoCal finden werde. Andererseits hatte mich (und tut's noch immer) der Gedanke an die Entfernung abgeschreckt.

Ich hab ihr dann Freitag kurz geantwortet, dass ich ihr und dem anderen Au Pair alles Gute wuensche.

Samstag bekam ich einen Anruf. Das andere Maedel (Mia aus Deutschland, hi!? :) ) hat anscheinend eine Katzenallergie und erst diese Woche hat sich die Familie eine Katze zugelegt. Hm. Hostmom wusste nicht, was sie machen soll. Neue Katze weg, oder.... mich anrufen. Sie hat mir dann ihr Dilemma geschildert, mich aber weder vor eine Entscheidung gestellt, noch unter Druck gesetzt. Einfach nur... Life happens, all of this is happening for some reason. If, for any reason, you end up reconsidering, let me know. If not, don't feel pressured to call, I'll understand.

Ich hatte bereits einige Minuten spaeter eine Email geschrieben, dass ich gerne ihr Au Pair werden wuerde, ihr aber nicht versprechen kann, dass ich mit ihnen nach Oktober verlaengere. Falls das fuer sie okay ist, auf geht's, ab geht's. Falls nicht, best of luck und alles Liebe. Ich konnte die Email aber vorerst nicht abschicken. Stundenlang hab ich sie immerwieder geoeffnet und angestarrt. Freund Nase war schon genervt.

Spaet abends, um Mitternacht rum, hatte ich irgendeine Art Erleuchtung (cheeesssyyyyyy) und alles schien Sinn zu machen. Email abgeschickt.

Am naechsten Morgen las ich die Email von meiner nun neuen Hostmom, dass ich sie doch bitte anrufen soll, sobald ich das lese. Der Rest ist Geschichte, haha.

Nach einem EWIGEN hin und her meinerseits und sehr viel Verwirrung und nervenaufreibenden, emotionalen Momenten habe ich mich dann letztendlich doch recht spontan entschieden. Auf einmal hat sich alles richtig angefuehlt. Ich hab noch so meine Momente, wo ich Maedchen bin und keinen Abschied will, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.

Post zum LA Trip allgemein folgt heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen