Pages - Menu

Samstag, 9. Mai 2015

Neue Roomies! [STORYTIME]

Unsere Australierin ist nun mit ihrem Freund zusammengezogen um Geld zu sparen und versucht noch immer vergeblich an irgendein Visum zu kommen, was aber leider wirklich nicht so rosig fuer sie aussieht.
Mit Frau Meckerziege wurde es uns zu doof und somit hatten wir sie Mitte April informiert, dass sie leider im Mai nicht mehr mit uns wohnen kann, weil sie eben einfach nicht hier rein passt. Sie war natuerlich ueberhaupt nicht gluecklich darueber und hat, reif und erwachsen wie sie ist, erstmal ein Tantrum geschmissen. Da flogen die Tueren und es wurde gestampft als waer man grad sechs Jahre als geworden. Dann noch Mama anrufen und ueber die bloeden Mitbewohner beschweren, die ja so gemein sind. Mann, bin ich froh, dass ich das Theater hinter mir habe.

Neue Roomies waren schnell gefunden, da wir wirklich nicht ganz so miese Menschen sind, wie Meckerziege meinte. Zu unserer Truppe gehoeren nun eine phillipinische Comedy-fanatikerin aus San Francisco (puh, ich brauch nen kuerzeren Spitznamen) und *TROMMELWIRBEL* eine deutsch-armenische Fashion-Studentin. Deutsch! Die Jungs waren hin und weg von ihrer extremst deutschen Art und Direktheit. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob das gut geht, aber immerhin bin ich jetzt nicht mehr die Deutscheste. Taeglich laeuft Berlin Tag und Nacht (?) und ich schaem mich in Grund und Boden fuer meine Landsleute.

Der Umzug verlief natuerlich nicht ohne Probleme ab. Australierin ist schon Tage vorher ausgezogen, liess uns aber ihre ganzen Moebel da, die wir doch bitte fuer sie verkaufen sollen. Aber sie kassiert das Geld. Hm.... noe. Und dann schickt sie ganz dreist 'Freunde' vorbei, die die einzelnen Moebelstuecke abholen. 'Freunde' = unfreundliche Fremde von Craigslist, die ihr das Geld schon gegeben haben und nun von uns erwarten, dass wir ihnen die schweren Moebel ins Auto packen. HACKTS?

Dreister gehts nicht? Frau Meckerziege trumpft sie alle. Abends im 11, am 30. April faengt die Dame an, ihre Moebel rauszuraeumen. Zwei Stunden spaeter meint sie, sie kommt dann morgen um den Rest zu holen. Ich denk mir nicht viel dabei, vielleicht noch ein paar Beutelchen mit Kleinkram, kein Problem. Ich bin ja kein Unmensch. Die neue Roomie kommt zwar schon frueh morgen aber das koennen wir beiseite raeumen. Kein Ding. HA! Denkste. Zwei Minuten nachdem Meckerziege aus der Tuere ist, spring ich auf, als ich realisiere, dass irgendwas faul sein muss. Ich geh also in ihr Zimmer und siehe da, immernoch Moebel und ALL ihre Klamotten haengen noch im Schrank. Nichts gepackt. Nur die Matratze und ein paar andere Sachen waren weg. Ich ruf sie direkt an und order sie wieder zurueck. Nachts um 3 kommt sie wieder an und raeumt so laut wie es nur geht ihr Zeugs raus. Sogar einer unserer Jungs, der sonst wirklich der gechillteste Mensch der Welt ist, beschwert sich bei ihr, nachdem er brutal geweckt wurde. Freund Nase musste um 4 wieder aufstehen, Arbeit und so, und war dementsprechend angepisst, dass er so gut wie keinen Schlaf bekam.

Ich hab zum Glueck noch ein paar Stuendchen Schlaf bekommen, als alles wieder etwas ruhiger war und als ich aufwachte, war Fillipino-Roomie schon am einziehen. Sie kennt sie Situation mit Meckerziege (wir hatten sie bei der 'Besichtigung' als Beispiel genommen, fuer was wir NICHT gebrauchen koennen) und ich erzaehl ihr in der Kueche von der Unverschaemtheit, die sich in der Nacht abgespielt hat. Sie konnt's kaum fassen, dass ein Mensch so unpleasant und unsozial sein kann. Am Ende konnten wir beide drueber lachen und ich war einfach froh, dass es nun wirklich vorbei ist mit der Negativitaet. HA! Denkste.
Ich dachte echt, ich waer im falschen Film. Da erhebt sich Meckerziege doch tatsaechlich von unserer neuen Couch, auf der sie ganz selbstverstaendlich geschlafen hat, ohne irgendjemanden zu fragen oder wenigstens Bescheid zu sagen, dass sie leider etwas laenger bleiben muss. Waer alles kein Ding, wenn man den kommunizieren kann. Bei mir war's nun wirklich vorbei mit hoeflichen Formalitaeten und ich frag sie ganz direkt, warum sie noch hier ist. Ihre Antwort: "It got late. -schulterzucken und augenbrauen hochziehen- I'm gonna take a shower." Und marschiert im selben Moment an uns vorbei, und schliesst sich im Bad ein.

Ich war so kurz vor nem Ausraster. Meine Optionen waren nicht allzu toll. 1. Tuer von draussen mit einer Nadel oeffnen und sie an den Haaren rausziehen. 2. Polizei anrufen, sie abfuehren lassen und mir den Tag versauen. 3. Abwarten und Tee trinken.

Ich hab mich natuerlich fuer die friedlichste Option entschieden, in der Hoffnung, dass wir wie Erwachsene auseinandere gehen koennen. Warum ich immernoch hoffen konnte ist mir im Nachhinein ein Raetsel. Als Madame dann naemlich endlich fertig war mit ihrer gemuetlichen Morgenroutine und grade aus der Tuer rauswollte, teilt sie mir noch ganz selbstverstaendlich mit, dass sie dann spaeter wiederkommt und ihr Zeug aus der Kueche zu holen. Da riss mir letztendlich der Faden. Ich nahm ihr die Schluessel ab (so hoeflich wie moeglich) und knallte die Tuere vor ihrer Nase zu. Ihre Nummer wurde direkt blockiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen