Pages - Menu

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Überraschung des Jahres

Frühs um 6 hat mich die liebe Chantal abgeholt und zum Flughafen gefahren. Ich musste dann vollgepackt noch durch den halben Flughafen laufen, da sie mich am falschen Terminal rausgelassen hat und mit Fieber, Schmerzen in jedem einzelnen Muskel des Körpers und einer Nacht ohne Schlaf ist das gleich fünfmal so anstrengend, als normal. Ich bin dann aber doch noch an meinem Gate angekommen und auch gleichmal eingeschlafen dort. Die hätten mir mein ganzes Gepäck klauen können, ich hätte es nicht mitbekommen. Bin dann auch als eine der letzten ins Flugzeug rein. Hatte zum Glück nen Fensterplatz, konnte also mein Kopf schön anlehnen und weiterschlafen. Leider war der Herr nebenmir nicht allzu bewandt, was Körperpflege betrifft. Scheiße, hat der gestunken. Und Blähungen hatte er zusätzlich auch noch. FURCHTBAR. Echt ekelhaft. Die Haare haben fast getropft vor Fettigkeit. EKELEKELEKEL.

Nach sechs Stunden bin ich endlich in Philadelphia angekommen. Da gibts scheinbar recht viele gutaussehende Menschen. ;) An meinem Gate musste ich nochmal einchecken, da internationaler Flug und da wurde mir dann mein kleiner weißer Zettel ausm Pass rausgerissen. :( Schon komisch, aber zum Glück krieg ich ja bald wieder einen. :) Also hoff ich doch.
Kurz später wurde dann mein Name aufgerufen (im schönen Ami-Akzent, hach wie ich das liebe :) ) und ich dacht schon, es ist irgendwas falsch oder ach, Panik. War aber alles okay, nur mein Sitz im Flieger ist kaputt, deshalb müssen sie mir nen neuen zuteilen. Ja, wenns weiter nichts ist. War leider kein Fensterplatz mehr, aber wenigstens am Gang. Und als sich dann auch noch einer der gutaussehenden Philadelianer neben mir platziert hat, schien der 8 Stunden-Flug gerettet. Wir kamen auch gleich ins Gespräch, aber wies mit meinem Glück so ist, kam auch gleich ne Stewardess an und meinte, sie müsste uns umsetzen. Nochmal. Och nöööö. Ich saß dann irgendwo weiter vorne, wieder kein Fensterplatz, aber diesmal 2 Sitze für mich alleine. :) Ein Red-Eye-Flight mit 2 Sitzen? Gehts eigentlich noch besser? Hihi. Joa, ich hab mich dementsprechend lang gemacht und meine Freiheit in vollen Zügen genossen. Nebenbei noch ein paar tolle Filme und Serien geschaut und ein Aspirin nachm anderen reingehaun. Ja richtig. Fieber und Schmerzen waren immernoch da und leider so schlimm, dass ich kaum zum Schlafen kam.

Nach circa acht Stunden wars vorbei und ich hab alleine an meinem Gate auf den Weiterflug gewartet:
Hierbei sollte erwähnt werden, dass ich grad vom Flughafen in München schreibe (der kein free wifi hat…nichtmal Steckdosen…) Ich bin gerade eine halbe Stunde auf deutschem Boden und schonwieder total genervt. Glauben die eigentlich, sie seien Weltherrscher oder aus irgendeinem anderen Grund superwichtig und besser als alle anderen Nationen? Was zur Hölle ist falsch mit den Leuten hier? An der Sicherheitskontrolle grad waren 2 Franzosen hinter mir, die weder gut Englisch noch Deutsch könnten. Die ach-so-tolle Mitarbeiterin hier, hat sich erstmal darüber lustig gemacht, dabei sollte sie mit ihrem Kack-schlechten Englisch sicher nicht in nem Flughafen arbeiten (“Ju masst go to jelloh box sis weh änd bei Plaste bäg.”) . Die anderen beiden Mitarbeiter, die da noch rumsaßen und einen auf wichtig gemacht haben, dachten ich wär Ami und ham mich mit ihrem ebenso peinlich schlechtem Englisch angesprochen und ich hab denen dann auch auf Englisch geantwortet. Mit irgendeiner Redewendung die ein taubstummer Schimpanse früher oder später verstanden hätte. Ich dacht ja nicht, dass man Flughafenangestellte mit Grundschulenglisch anreden muss. Naja, jedenfalls hats keiner der beiden geschnallt und aufgrund ihres Taschentuch-Iqs dachten sie, das sollte en Witz sein oder so. Immerwieder wiederholt und sich halbtot gelacht. Ähm, dumm?
Naja, ich bin jetzt natürlich pünktlich zum Urlaub krank geworden, hab weder Stimme noch Kraft und wollte in neu Kiosk Halsbonbons kaufen (mit Aspirin bin ich schon vollgepumpt). Meine Fresse, war die Dame schlechtgelaunt und arrogant. Baaam. So heißt man also die Rückkehrer willkommen. Zum Glück kann ich mir immerwieder sagen, in zwei Wochen kann ich wieder zurück. Wäre das jetzt endgültig, würd ich glaub ich zusammenbrechen oder Amok laufen oder so.

Das wars mit der Live-übertragung. ;)
Der Flug nach Leipzig war ereignislos. Ich saß neben nem Süd-Koreaner, der sein "Finger in Tür, bumm, kaputt" gemacht hat. HAHA. Ja, also, sonderlich gesprächig war er leider nicht. Mag auch an den nicht vorhandenen Vokabeln liegen. ;)

In Leipzig bin ich dann beim Zoll ganz frech durch die grüne Tür gelaufen, hat geklappt und kurze Zeit später hat mich die Melli auch schon herzlich in die Arme geschlossen. Hach war das schööön. Meine Stimme hatte zu dem Zeitpunkt leider komplett den Geist aufgegeben, da kam nur noch komisches Gekratze raus. :( Ich bin dann auch gleich mal mit Mellis Auto -SCHALTUNG- gefahren und ich fand mich auch gar nicht so übel. Allerdings auch nur bis zur Autobahn, von da an ist Melli wieder gefahren. Aber wenn ich das nächste Mal aus den Staaten wiederkomme, sehen meine Schaltungsfahrkünste garantiert anders aus.
Nach 1-2 Stunden Fahrt sind wir in meinem kleinen Kaff angekommen und da fährt und doch gleich mal meine Mom entgegen. Jahahahaha, das Gesicht war unbezahlbar. HAHAHAHAHA. Mein Hundi hat mich auch gleich wieder erkannt. Mein Bruder allerdings scheinbar nicht, der stand nur sprachlos mit offenem Mund in der Türe. Und mein Stiefdad hatte glatt mal Tränen in den Augen.
Hach, war das süß.

5 Kommentare:

  1. lol... besser undfreundilch und ehrlich, als oberflächlich und falsch :D irgendwie hast du mehr die amerikaner hier beschrieben und nicht die deutschen... und dumme menschen gibt es überall auf der welt, aber da liegt ja wohl amerika ganz ganz ganz weit vorne mit der dummheit, da haste halt n paar dumme menschen am flughafen gehabt. hier in amerika interessiert es doch keine sau wies dir wirklich geht wenn du ein achso "freundliches" hey, how r u rüber geworfen bekommst, auf die antwort warten die ja schon gar nicht, und dieses friede-freude-eierkuchen spielen in jeder familie is ja nich auszuhalten wir als au pairs wissen ja wohl am besten wies wirklich innerhalb der familien ausschaut. ich weiß nicht was manche hier an dem leben so toll finden, ja es ist leichter in amerika man muss sich nich anstrengen für dinge die man erreichen will das is aber auch schon das einzigste und bequemer is das leben weil einem alles hinterhergetragen wird - wenn man die kohle für hat. also ich bevorzuge nach wie vor deutschland, mit den unfreundlichen, aber ehrlichen mitarbeitern in geschäften, wo man noch fahhrad fährt und die umwelt ein wenig schützt, wo man gehwege hat auf beiden straßenseiten, wo die menschen mit regeln auf den straßen herumfahren und nicht wie blinde hinterm steuer, wo es nicht so mega viele egoisten gibt und jeder denkt nur an sich weil sein ego das allerbeste is was der welt passieren konnte... ich könnte stundenlang sachen aufzählen aber genug ich glaub du kennst meine meinung hahaha :D in diesem Sinne genieß die Tage in Deutschland, schöne weihnachten und n gutes neues jahr!!!

    Hab dich trotzdem lieb ;) immerhin kann ich dich dann ja besuchen kommen nach cali wenn du verlängerst hahaha :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann bleib ich aber sicher nicht in Cali du dumme Nuss. Und Fahrrad fahren kannste da mehr als genug, gibt sogar Radwege. ;)

    Was lernen wir daraus? Im Grunde sind Deutsche und Amis gleich doof, die Amis überspielens nur und versuchen wenigstens ein Lächeln aufzusetzen, wohingegen dir Deutschen dir gleich sagen, wie scheisse sie dich finden. :)

    Love ya :P

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das herrlich - haben Deutsche einen Schalter eingebaut der sich umlegt, wenn man sein Land betritt - ab da heißt s nur mehr nörgeln und Alles ist ja soooo schlecht - you made my day!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym huh? Wie wärs, wenn du uns deinen Namen verrätst, bevor du deinen Senf dazu gibst?

    AntwortenLöschen
  5. Danke schoen und mein herzliches Beileid, dass du neben solch einem ekelhaften Mann sitzen musstest. :/ Ich hätt das sicherlich nicht ausgehalten... schrecklich, dieser Gedanke!

    AntwortenLöschen