Pages - Menu

Dienstag, 12. Mai 2015

GREENCARD INTERVIEW

Um 10.30am sollte unser Termin stattfinden. Natuerlich hatte ich Freund Nase schon am Abend zuvor gesagt, dass ich doch bitte um 9.30 aus dem Haus sein will, damit wir etwas eher da sind und auch in Ruhe nach Parkplatz, etc suchen koennen. Klar, kein Ding, meinte er. Am naechsten Morgen sag ich's ihm nochmal. Hey, so ich will dann bitte in ner halben Stunde los. Sure. Und dann setzt er sich hin und spielt erstmal an seiner Xbox. Maenner, sag ich euch. So kurz vor 10 war er dann endlich fertig. Sind doch nur 20 Minuten Fahrt, Maedel. Ah, ja okay, dann find du mir mal nen Parkplatz und seh zu dass wir nicht in der Schlange vorm Gebaeude auf den Security Check warten muessen. UUUHHHMMMM, achso? Da guckt er nur doof.  Maenner. Wir waren natuerlich am Ende viel zu spaet dran und durften noch 2 Stunden lang rumsitzen, bis wir endlich aufgerufen wurden. Ich hab die zwei Stunden natuerlich gut genutzt um Freund Nase ordentlich auf die Nerven zu gehen. Der Spass, den man in nem Immigration Office haben kann, ist wirklich unbegrenzt. 

Gut, unser Officer hat uns dann also aufgerufen, war aber nicht sonderlich gespraechig. Ich kann mich nichtmal an seinen Namen erinnern, bzw ob er den uns ueberhaupt genannt hat. Er sah etwas Osteuropaeisch aus und hatte ne Lederjacke an. Nicht, dass das mit irgendwas zu tun hat, aber man will sich ja spaeter erinnern koennen. Er hat nicht einmal gelaechelt und ich war mit sicher, dass er uns hasst. Kann aber auch gut moeglich sein, dass ich nur paranoid und nervoes war. Viele Fragen hat er nicht gestellt und unsere Antworten schienen ihn auch kaum zu interessieren. "How did you meet?", "When did you meet?", "When did you get married?", "Who's sponsoring you?", "Did all of your parents meet?", "Did you meet each others parents?","Can I see pictures of that?" Joa, und dann war gut 15 Jahre lang Stille im Raum. Er schaute auf seinen Computerbildschirm und tippte immermal wieder und dann schaute er nur. 387 Jahre spaeter: "I'm gonna print you your Congratulation Notice and you two can get out of here." ...Uhm, thanks!



Meine Greencard sollte dann innerhalb der naechsten 90 Tage in der Post sein. Wir haben natuerlich mit Doener celebriert und kehren nun wieder zu einem ruhigen, stressfreien Alltag zurueck. Ich bin sooooo froh!




Day 00 - 01/22/15 - Sent I-130, I-485, I-765, I-131
Day 04 - 01/26/15 - Package received (USPS)
Day 08 - 01/30/15 - Acceptance Confirmation texts and emails 
Day 20 - 02/11/15 - Receipt hard copies arrived(I-797c)
Day 26 - 02/17/15 - Receipt Biometrics Appt
Day 32 - 02/23/15 - Biometrics Appt
Day 43 - 03/06/15 - Case ready to be scheduled for interview (I-485)
Day 61 - 03/25/15 - EAD and AP approved
Day 70 - 04/03/15 - EAD Card received
Day 110 - 05/12/15 - AOS Interview - Approved!

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Humor in deinen Posts immer so genial. Es macht wirklich Spaß deinen Blog zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur Greencard :)

    AntwortenLöschen