Pages - Menu

Mittwoch, 25. Mai 2016

Deutschland und Welt, ich komme!

Bald, ganz bald. Es stand ja schon etwas laenger fest, dass ich mich dieses Jahr endlich mal wieder in Deutschland blicken lasse, da meine Kindergarten-Freundin heiratet und ich das natuerlich mit ihr feiern muss. Und als ich so mit meinem Boss hin und her diskutiert habe, wie lange ich denn nun ausser Lande sein werde, schienen drei Wochen ganz angebracht. Ihm passte es gar nicht, dass ich ueberhaupt freinehme. Was faellt mir denn ein, bei meinem Teilzeitjob, mit knapp 20 Stunden pro Woche, unbezahlten Urlaub zu erfragen? Und dann auch noch 5 Monate im Vorraus. Hackt wohl bei mir. (Wir sind noch immer unterbesetzt und ich bin die Einzige, die alle Schichten arbeiten kann.)

Irgendwann hat er dann doch nachgegeben (und es dann ein Monat spaeter wieder vergessen, und dann wieder 'genehmigt') und so ist's jetzt alles nigelnagelfest.

In der Zwischenzeit hatte ich mir natuerlich Gedanken gemacht, was ich denn fuer drei Wochen in Deutschland anstellen sollte. Deutschlandrundreise und alle Freunde und Verwandtschaft besuchen? Nee, die koennen auch zu mir kommen. Hm. Mit meinem Hund Gassi gehen. Ja. Und dann? Hm.

Wen koennte man denn so besuchen? Was muss ich unbedingt machen? Pffff. Keine Ahnung...

Ich fing also an mit dem Multi-City Feature auf kayak.com rumzuspielen. Da kann man mehrere Stadte anfliegen und alles zusammen buchen, was meist sogar billiger ist, als einen Roundtrip zu buchen. Und als sich dann rausstellte, dass mich ein 'kleiner' Umweg in die suedliche Hemisphaere nur wenige hundert Dollar mehr kosten wuerde, began ich Plaene zu schmieden, wie ein Weltmeister.

Wer kann's erraten?


4 Kommentare:

  1. Hä? Du willst drei Wochen deine Freunde und Familie in Deutschland besuchen und beschließt dann, nach Südafrika zu gehen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Wer braucht schon Heimat. PFFFFF. :D Ich mach 10 Tage Deutschland und Familie und dann 10 Tage rumreisen. Ganz so dreist bin ich dann doch nicht.

      Löschen
  2. Niiice :) Wo willst du denn in Südafrika rumreisen und wann genau bist du da? War bis vor kurzem auch in Kapstadt und werde noch bis so Ende Juni in Jeffrey's Bay (Surfer Paradies an der Garden Route) abhängen. Falls du die Strecke auch planst - meld dich gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd in Joburg und Kapstadt sein. Erst war auch ein Roadtrip entlang der Garden Route geplant, aber nun wird doch der Luftweg genommen. :( 17.-25.6.!

      Löschen