Pages - Menu

Samstag, 21. Februar 2015

Zukunft... Personal Trainer!? (1)

Liebesleben - Laeuft. Gym und Ernaehrung - Laeuft. Greencard - Laeuft. Zukunft - uhmmmm.

Ich habe momentan so viel Zeit und Motivation und kann damit nichts anfangen, weil ich momentan nicht arbeiten darf. Da kam die Fage auf, was mach ich dann eigentlich, wenn ich denn arbeiten darf? Spontan kam mir Lorna Jane in den Kopf, eine Fitnessmarke, die ich liebe, mir aber kaum leisten kann. Und ich weiss, dass die dort zur Zeit Leute suchen. Da ich noch keinen Bachelor habe, muessen erstmal solche Jobs herhalten. Ausserdem will ich unbedingt wieder als Promo Model und Brand Ambassador (Hostess in D) auf Messen arbeiten. Das war selbst in Deutschland immer unheimlich spassig und locker, und als ich jetzt hier auf der Fit Expo war, wurde ich direkt wieder reingerissen. Und mein Gym sucht grad Unterstuetzung fuer den Front Desk. Ich bin sowieso staendig da, da kann ich da auch mal meine Bewerbung hinflattern lassen.
Ja, so war sah meine Planung bisher aus und daran hat sich auch nicht viel geaendert.

Okay Julia, schoen und gut, warum aber die Ueberschrift?
Ich bin momentan ueber einen Groupon bei meinem Gym, wo ich nur 19.99 fuer einen Monat zahle (sonst 49.99) und da war eine Stunden mit nem Trainer dabei. Die haett ich auch fast vergessen, wenn mich die liebe Denise, aka meine Trainerin, nicht angerufen haette um einen Termin zu machen. Gesagt, getan, drei Tage spaeter gings los. Sie wollte natuerlich erstmal mit einer Evaluation anfangen, umzu sehen, wie fit ich denn eigentlich bin und was man so mit mir anstellen koennte. Es waren zu Beginn hauptsaechlich Koerpergewichts-Uebungen (ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, wie das ganze Fitnesszeugs auf Deutsch heisst, ich hoffe meine Improvisierungen sind verstaendlich), also Squats, Wallsits, und sowas eben. Schnell wurden mir dann Gewicht aufgedrueckt, um mich mal aus der Puste zu bringen. Sie meinte zwischen den Uebungen immer nur ganz verbluefft und manchmal ermunternd 'You are strong!'. Es ging dann auch schnell weiter zu den Geraeten und auch da hat sie dann direkt etwas mehr Gewicht draufgepackt. Ich hab letztenendes noch ein gutes Workout bekommen und dazu noch einen riesigen Haufen Inspiration. Gerade bei Ernaehrungsfragen, die sie natuerlich stellte, konnte ich glaenzen, da ich ja seit letztem Jahr schon 'Certified Sports Nutrition Consultant' bin (zumindest auf Papier) und meine Ernaehrung (bis auf die gelegentliche Pizza, die halt eben sein muss) echt sauber ist. Beim Training selbst hatte sie auch nichts zu bemaengeln und ich dacht mir die ganze Zeit nur.... warum mach ich das eigentlich nicht?

Gut, ich seh (noch) nicht ganz aus wie ein Pro, aber ich weiss wie's funktioniert und bin auf dem Weg dahin. Ich laber doch eh immerschon meine Roomies und Freunde zu, wie und was sie machen sollen, wenn sie mal wieder jammern, dass sie keine Energie haben. Seit Jaaaaahren bin ich auf dem Gesundheitstrip. Und seit Jaaaahren frag ich mich, was fuer mich den interessant genug sein koennte, um es zum Beruf zu machen.

DUH.
Blindes Huhn.


1 Kommentar:

  1. Haha jaa sowas kenn ich :) aber ist doch klasse Hobby zum Beruf machen zu können! Mich würd es interessieren wie in den USA da die Ausbildungsmöglichkeiten sind? Alles gute weiterhin! P.s. lese super gerne deinen Blog :)

    AntwortenLöschen