Pages - Menu

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Mein neuer Job

Seit über zwei Jahren arbeite ich nun schon im Gym, hab meine eigenen Kurse und bin zum Manager befördert worden. Noch immer ist alles super, ich liebe meinen Boss und meine Team (auch wenn ich hin und wieder ein wenig Pech beim Leute einstellen hab) und kann mich auch über meinen Lohn nicht beschweren. Und trotzdem reichte es immer nur knapp.

Nachdem Freund Nase ausgezogen war, hab ich mir zwei Mitbewohnerinnen gesucht und mir im Wohnzimmer eine Ecke in mein neues Schlafzimmer umgewandelt um etwas extra sparen zu können. Es war auch nicht mal so eng oder unangenehm wie es sich vielleicht anhört, da ich eh nur selten daheim war und fuer's schlafen hat's gereicht. Die Mädels hat's auch nicht gestört.

Es lief und lief und alles war super. Im April hatte mich eine Bekannte aus Atlanta (beste Freundin meiner damals - 2009 - Hostmom) in einem Post auf Facebook markiert. Einer ihrer Bekannten suchte deutsche Unterstützung für sein Team bei einem großen Medienunternehmen. Man will nach Deutschland expandieren und da brauch man natürlich jemanden der perfekt Deutsch und Englisch spricht. Ich hab ihm dann auf Facebook geantwortet und kurz später hatte ich ihn auch schon am Telefon. Ueber mehrere Wochen hatte ich mehrere Interviews mit allen Ebenen des Teams, habe mehrere Probearbeiten eingesendet und da die Deutschland-Übernahme erst für Spätsommer geplant war, hat sich das alles etwas herausgezögert. Am Ende glaubte keiner mehr, dass das überhaupt was wird. Aber es wurde. Und auf einmal hatte ich einen Vertrag unter der Nase.

Im Juli sollte mein Job-Training beginnen und ich musste natürlich erstmal mit meinem Gym Boss reden. Ich sagte ihm, dass es sei nur vorübergehend und ich brauche in der Zwischenzeit ein wenig mehr Flexibilität und weniger Kurse und Schichten. Er hat sich für mich gefreut und meinte, ich kann das machen, wie es mir am besten passt. Aber er hat auch immer wieder darauf hingedeutet, dass ich's mir besser nicht wage zu kündigen (mit brüderlichem Humor), schließlich schmeiße ich den Laden für ihn und seine Frau war nun schwanger und er braucht mich ohne Ende.

Jetzt bin ich schon ein paar Monate dabei und liebe es. Die Deutschland-Pläne verschieben sich immer wieder, weshalb ich auf unseren deutschen Seiten momentan noch nicht viel zu tun habe. Ich helf in der Zwischenzeit der Amerikanischen Seite aus und wurde von 30 Stunden pro Woche auf 40 "befördert" und bin nun Vollzeit dabei. (Und ich bin auch wieder in mein eigenes Schlafzimmer gezogen.)

Was mach ich da? Ich gehöre wohl nun zu den Menschen, die dir keinen bestimmten Job-titel nennen können und um den heißen Brei herumreden. Meine Mädels im Gym haben mich am Laptop arbeiten sehen und trotzdem nicht verstanden, was ich den eigentlich mach.

Also. Mein eigentlicher Job für die deutschen Seiten des Services (was sich momentan noch in Grenzen hält): Ich kreiere Beiträge für jegliche soziale Medien, antworte auf Kommentare und Nachrichten und helfe bei technischen Problemen aus; übersetze alles was es so zu übersetzen gibt (extremst vereinfachte Version meiner Job-Beschreibung). Also quasi Mädchen für alles - ich bin die einzige Deutsche im Team, alle anderen verstehen nur Bahnhof (oder eben auch nicht) und lassen mir alle Freiheiten der Welt. Bis das aber so richtig losgeht, mache ich quasi dasselbe, nur eben auf Englisch. Die Amerikanischen Plattformen laufen seit einigen Jahren und da ist gut was los - meine Unterstützung wird gebraucht und geschätzt.

Joa. Soviel dazu.

Und dies alles führte zum nächsten Post - und meiner momentanen Lebenslage - ich ziehe um.

4 Kommentare:

  1. Ach was, ich freue mich fuer dich!! Ich habs grad gesehen, fuer dich gehts nach Atlanta? Hast du schon Plaene wie du und Freund Nase es dann machen? :) Happy for youuuu

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich für dich! Alles gute im neuen Job und ich bin gespannt wo es hin geht... ganz liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Schlimmer als jede Serie! So ein Cliffhanger und dann warten wir schon seit drei Wochen auf die Fortsetzung. Mach hinneeee, ich will doch wissen, wie es weitergeht :D

    AntwortenLöschen
  4. boah die halbe Nacht und den Tag heute, all deine Blogbeiträge gelesen und nun dieses Ende?! Kommt irgendwann noch ein update wie es weiter ging? :)

    AntwortenLöschen