Pages - Menu

Donnerstag, 12. Juni 2014

Ankunft in Atlanta

Meine Fluege waren mal wieder ueberhaupt nicht spannend. Meine neue Gastmutter war ne halbe Stunde zu spaet, demzufolge war auch meine Ankunft zuerst nicht besonders aufregend. Die Begruessung war dann aber doch toll und wir haben uns sofort gut verstanden. Keine Awkwardness. Sie kommt urspruenglich aus New Orleans und hat bis letztes Jahr in Alabama gewohnt. Typisches Suedstaatenherz.


Meine ersten Tage an sich waren eher ruhig. Meine 11-jaehrige ist noch im Camp und mit den aelteren hab ich nicht allzu viel zu tun. Noch dazu hatte HM Freundinnen bei sich uebernachten und war auch immer gut beschaeftigt. Ich hab mir also direkt neue Freunde gesucht (ein Hoch auf Facebook) und bin am Donnerstag ins Kino (The Fault In Our Stars - WAAAAHHHH :( ) gegangen, Freitag in ne Lounge und Samstag zum Color Fest und anschliessend in ne Bar. Alles mit verschiedenen Leuten. Es hat viel Spass gemacht, wobei mir auch mal wieder deutlich wurde, wie satt ich das Au Pair Leben habe. Alles nette Maedels, aber ich mag dann die Amis doch lieber, als zu versuchen ueberstarke Akzente zu verstehen.

Zum Glueck war ich arbeitstechnisch bisher mehr als Personal Assistent unterwegs als alles andere. Und das macht natuerlich richtig Spass. Sachen in der Mall umtauschen, Termine machen, die Hunde zum Friseur bringen, das Auto in die Werkstatt fahren, den Techniker beaufsichtigen, und Grocery shoppen ist ja sowieso mein Traum (solange ich dafuer nicht bezahlen muss haha).

Mein erstes Wochenende hab ich mit einer alten Freundin ausklingen lassen. Kaum zu glauben, aber rein zufaellig war grade ein Au Pair in Atlanta zu Besuch, welches ich vor Jahren in Virginia kennengelernt habe. Wir hatten uns seitdem nicht gesehen und somit war das Wiedersehen natuerlich umso toller.

Und wie der Zufall das so wollte, hab ich sie direkt am naechsten Morgen zufaellig in der Mall getroffen, wo sie noch schnell vor Abflug ein Geschenk fuer ihre Mama kaufen wollte. Wir haben sogar nebeneinander geparkt! Die Welt ist wirklich zu klein fuer mich.
Zum Abend gab's ganz Au Pair typisch Froyo. Dienstag ging's ab zur World of Coca Cola. Coke Museum quasi, wo man 70 verschiedene Sorten probieren kann. 4D Movie war auch dabei, aber mehr als zwei Stunden musst ich da drin nicht verbringen. Im Anschluss, ganz Atlanta typisch, Waffle House. Und Abends nochmal Froyo. Ich bin drin im Au Pair Leben sag ich euch.

Nach dem Fressgelage musste ich mich am Mittwoch direkt im Gym anmelden und bin auch gleich zweimal hingegangen. Abends ging's etwas kalorienbewusster zu, in einer Hookah Bar. So muss das. Und auch heute bin ich direkt morgens wieder gegangen, ich bin so stolz. :D











1 Kommentar: