Pages - Menu

Samstag, 10. Januar 2009

Da will ich hin!! Zusammenfassung Telefonate.

Also, heute nacht kam ne Mail von der Portland Mum, dass sie mich heute anrufen wird, woraufhin ich ihr ne Zeit schrieb.

Eine ganz liebe Person (DANKEE!!) vermittelte mich dann aber noch an eine Familie aus Dallas, TX. Zwei Mädchen, Fast 5 und 8 Jahre alt, wies für mich perfekt wär. Sie waren kurze Zeit später auch schon in meinem APR zu sehen, nach dem die NY-Fam zu den Past-Interviews gerutscht ist.

Den "Dear-Aupair-Letter" gelesen und sofort war ich total beeindruckt von der Familie. Wahnsinn! Mein erster Gedanke: Da will ich hin!! Also schrieb ich ihnen gleich wieder ne Mail, dass ich gern mit ihnen telefonieren möchte und das übliche ;)

Kurz darauf rief aber auch schon die Portland-fam an und es war einfach awesome and so much fun. REALLY! Sie war so nett und wir haben uns einfach klasse verstanden. Einer ihrer ersten Sätze: "Wow, your english is perfect!" Curfew überlässt sie mir, da sie denkt, dass ich alt genug bin, selbst einschätzen zu können, wann ich ins Bett muss - Richtig :) Joa, was haben wir denn noch so geredet? Keine Ahnung mehr... Haben unsre Katzen miteinander verglichen und über den Fahrstil der Amerikaner gelästert. Sie fands total toll, dass mein Freund mich besuchen will und hat nicht mal Ansatzweise ein Problem damit. Und wieder dacht ich: Da will ich hin!!

Der nächste Gedanke: Oh nein. Und nun? Erstmal Telefonat mit Dallas abwarten... Und darauf musste ich auch gar nicht solange warten (Und trotzdem kams mir wie ne Ewigkeit vor ;) ).
Sie hatte gleich ziemlich viele Fragen, da wir ja vorher keine Mails geschrieben haben, weshalb das ganze Telefonat gleich viel länger wurde, als das Portland Telefonat. Ich konnts kaum glauben als sie sagte: "So, you just turned 19, huh? That's very young for an au pair!" Ja und dann wollte sie halt wissen, warum ich denke, dass ich alt genug bin. Ein curfew würd ich auch haben - in der Woche an meine Arbeitszeiten angepasst, damit ich genügend Schlaf bekomme (gut, hätt ich auch selbst gemacht) und fürs WE will sie sich mit anderen Au Pair-Moms beraten (Was die ihr wohl sagen werden?). Haha - einer ihrer Sätze zwischendurch: "Wow, your English is perfect!" Naja, die 8-jährige hat wohl einige handicaps. Lernschwäche würd man glaub ich auf
Deutsch sagen und ist deshalb anscheinend manchmal en bissl depressed. Aber, dass die Kleine aus Guatemala ist, find ich ja mal toll ;) Hab noch kurz mit der Großen geredet und mit dem Hostdad, der mir noch zum Geburtstag gratuliert hat :D Süß...
Als ich meinen Freund erwähnte, klang sie nicht allzu begeistert, er müsste in ein Motel und wenn er dann zu mir kommt tagsüber, sollten wir doch bitte keine Zärtlichkeiten austauschen. Ähm...ja...soviel dazu. Das die Kinder sowas nich sehen müssen - ok. Aber ich hätte ein kleines Appartement außerhalb des Hauses... wozu also ein Motel für meinen Freund? Wobei sie mir auch erzählte, dass sie in meinem Alter auch mit ihrem Freund in einem Bett geschlafen hätte, aber nun ist sie eben eine Mom und sieht das anders.
Sie schrieb mir danach noch ne Mail, dass sie noch andere Mädels interviewen wird, die älter sind als ich...und dazu gaaaaanz viele Fotos.

Okay umso mehr ich grad geschrieben hab, merk ich, dass ich irgendwie wirklich mehr zur Portland-mum schwanke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen