Pages - Menu

Sonntag, 11. August 2013

Die gute, alte SF Peninsula

Nachdem sich die NJ Familie für ein anderes Au Pair entschieden hat und der darauf folgende FV aus SF-City mich bereits in der ersten Email überrumpelt hat und ich das alles gar nicht so schnell verdauen konnte bis sie eine Entscheidung von mir wollten, gab es nun wieder einen Familienvorschlag aus dem Norden Kaliforniens.

Das gute, alte Silicon Valley, wo ich ja in meinem ersten Jahr als Au Pair 7 Monate verbracht habe. Laut meinem alten Blog, den ich mir sofort zu Rate zog, hatte es mir dort ja so gar nicht gefallen. Die Menschen waren zu spiessig, der Regen zu nass und die Gegend zu unamerikanisch. Der größte Teil des damaligen Pessimismus ging höchst wahrscheinlich von der nicht ganz so tollen Gastfamilie aus. Und die fantastische Zeit die ich zuvor in Georgia hatte. Zu viele Erwartungen, zu hohe Ansprüche an Land und Leute.
Mittlerweile weiß ich, das wirklich jeder Staat ein komplett andere Mentalität haben kann. Und ich denke, ich habe nun auch realistische Vorstellungen von allem, was mich erwarten kann.
Was ich sagen will... ich würde durchaus in Erwägung ziehen, wieder nach good old California zu ziehen. Natürlich müsste ich meine bisherigen miesen Eindrücke alle beiseite schieben und wirklich offen für die etwas andere Menalität sein. Aber darum geht es ja letztendlich auch.

Das erste Skype-Gespräch mit der Familie lief sehr gut, ich hab direkt mit der ganzen Familie gesprochen. Sie haben zwei Jungs, 4 und 7, und leben im Nachbarort von meinem damaligen 'zu Hause', in einer sehr schönen Gegend. Der Kleine hat auch ganz stolz mitgeteilt, dass sie ja einen Pool im Garten haben und ich immer mit ihm schwimmen soll. Und dann fragt er seine Mom noch ganz süß, ob ich ihn denn jetzt immer in die Schule bringe. Sie hatten vorher noch kein Au Pair (das sind mir ja eh die liebsten), sondern nur eine Nanny und danach einen Babysitter. Bis vor einem Monat haben sie noch in SF gewohnt, aber da jetzt beide neue Jobs anfangen, sind sie umgezogen. Ingesamt schienen sie echt sehr lieb und herzlich und haben viele Fragen gestellt. Wir wollen in den nächsten Tagen nochmal skypen. Ich habe ihnen im Anschluss eine Email geschrieben, dass mir das alles so sehr gut gefallen hat und dazu noch ein paar Fragen an alle gestellt.

Wir werden sehen.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen