Pages - Menu

Freitag, 2. August 2013

South Florida.

Familienvorschlag Nummer 10 kam gestern abend von Ayusa. Auf anhieb klangen sie mega nett. Sie haben 2 Mädels, 6&3, und leben 30 Minuten nördlich von Ft. Lauderdale (Bill Gates hat ein Häuschen im selben Ort). :) So weit so gut. Der Schedule ist sehr gewöhnungsbefürftig, wäre aber machbar, solange der Rest stimmt, dacht ich mir. Nun fingen sie aber auch mit Curfew an und da muss ich mal schauen, ob es da nicht eine bessere Lösung gibt. Die Kids scheinen zuckersüß zu sein, aber so "scheinen" sie ja alle. ;) Das jetzige Au Pair hat ein halbes Jahr verlängert und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. So richtig begeistern kann ich mich aber noch nicht, da es noch ein paar andere Dinge gibt, die den Alltag wohl stark beeinflussen würden. Ich schau mal, was sie mir antworten und eventuell skype ich mal mit ihnen bevor ich mir letztendlich eine Meinung bilde.

Ich habe gestern auch wieder einen Anruf von meiner Ayusa-Betreuerin aus Berlin bekommen, ob ich denn im Urlaub bin, oder warum ich alle interessierten Familien ignoriere. Ja, wenn ich zwei Wochen lang nicht an Kontaktinformationen komme und sich bei mir keiner meldet, was soll ich da machen? "Ah, ja, hm, ok."
Eigentlich war sie immer die Liebste im ganzen Team wie ich fand aber in letzter Zeit wird sie entweder sehr unter Druck gesetzt von der Amerikanischen Seite, oder sie hat einfach die Nase voll von dem Job.

Edit: Die Familie hat mir abgesagt. Ich nehme an, sie haben an meinen Fragen gemerkt, dass ich schon etwas beunruhigt über die Situation war. Um mal aufzuklären: Die Mutter arbeitet von daheim und der Mann hat Krebs, ist also auch viel daheim und wenn ich so drüber nachdenke, wäre es wirklich einfach zuviel geworden. Das drückt ja sicherlich auch auf die Stimmung und den Alltag. Stell ich mir sehr schwierig vor.

Es ist also alles gut, ich finde mich so langsam auch damit ab, dass die Familiensuche einfach ein bisschen Zeit braucht. Ich weiß nunmal genau wonach ich suche und ich hatte schon zwei extrem fantastische Gastfamilien in der Vergangenheit. Es ist schwer da heran zu reichen und ich geb auch zu, dass ich Schwierigkeiten habe, gewisse Kompromisse einzugehen.

Ich werde das gesamte Wochenende auf einer Modemesse arbeiten, also kaum an den Rechner kommen. Ich halt euch natürlich trotzdem soweit es geht auf dem Laufenden.

Have a great weekend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen