Pages - Menu

Dienstag, 27. August 2013

Viel Aufregung um nichts.

Ich versuch jetzt mal die letzte Woche kurz und knapp zusammenzufassen.

Die Oakland Familie war an sich sehr nett, wir haben 2 mal geskyped, wo sie noch meinten, dass sie mich sehr gerne wollen und wir würden am folgenden Tag nochmal skypen. Dann waren sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt und haben mich quasi sitzen lassen. Auch gut. Somit war meine letzte Chance auf eine September Ausreise verflogen. Schade.

Dann gab's aber vier neue Familienvorschläge! Edina, MN - waren so schnell weg, wie sie gekommen sind. Nochmal Oakland, CA - zwei Mädels, 3&5, gestern wurde geskyped, klang sehr nett, wir werden sehen. Greenwich, CT - 2jähriges Mädchen, suchen jemanden mit viel Erfahrung mit dem Alter, also wohl eher kein Match. Johnson City, TN - ENDLICH mal was aus dem Süden, Expert Agentur, Single-Dad mit zwei Jungs 6&7, Arzt, Pilot, wir skypen in 30 Minuten.

Mit meiner Favoriten Familie (übrigens aus Menlo Park, CA) bin ich auch weiterhin in Kontakt. Die erste Schulwoche ist nun vorbei und sie arbeiten an Schedule und Einzelheiten.

Nebenbei gab's mal wieder eine Email von AIFS, dass ich mich doch umgehend telefonisch melden sollte. Ich hatte nur Fragezeichen im Kopf. Sie meinten dann, dass sie sich Sorgen um mein Visum machen, da mir ja bereits ein Visum abgelehnt wurde und da natürlich alle Alarmglocken klingeln. Sie wollten sich mit ihrem Kontakt bei der Botschaft in Verbindung setzen und klären, ob überhaupt Sinn darin besteht, meine Bewerbung fortzuführen. Heute erfahr ich dann, dass ihnen auch dieser Kontakt keine Auskunft geben konnte, sie aber trotzdem das Risiko eingehen möchten und ich dann zur Frankfurt auf die Botschaft soll, weil man dort scheinbar lockerer in solchen Fällen ist.

Ich war zwischenzeitlich ordentlich irritiert, hab mein ganzen Leben vor meinen Augen ablaufen sehen. Nunja, ganz so schlimm war es vielleicht doch nicht, aber ich habe ernsthaft damit begonnen, andere Pläne zu schmieden, für den Fall, dass wirklich alles schiefgeht. Leider ist's ja so üblich in meinem Leben.

5 Kommentare: