Pages - Menu

Samstag, 23. Januar 2016

FITBIT?

Seit ich meinen Job bei Topshop gekuendigt habe, bin ich nicht mehr ganz so viel am Rumlaufen und Cardio war ja eh noch nie so mein Ding. Ausser hiken, aber dazu ist's mir grad noch zu kalt. Jedenfalls musste ich feststellen, dass aus gut 20,000 Schritten pro Tag nun knapp 5,000 geworden sind (Mein Handy zaehlt da so grob mit). Wenn ueberhaupt. Wenn mich mein sonstiger Sport nicht auf Trab halten wuerde, waer ich wahrscheinlich (mal wieder) 30 Kilos schwerer.

Und dann kaufte sich mein Boss ein Fitbit. Und dann noch ein Trainer. Und dann der naechste. Und dann entdeckte ich ein neues Fitbit Flex online fuer nur $50 (wirklich rein zufaellig). Gut, es hatte keinen Schnickschnack wie die meiner Konkurrenz (Kollegen), aber ich wollt's trotzdem mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja mich wieder in den Gang zu bringen. Und wenn ich dann uuuunbedingt schnick schnack brauche, koennen wir ja immernoch in was besseres investieren. So, oder so aehnlich verlief mein Gedankengang.

Noch am selben Abend fuhr ich bis ins Valley um das gute Stueck zu holen. Uiii, das war ne Freude. Cooler als Weihnachten. Ich hab's natuerlich gleich aufgeladen und eingerichtet, damit ich noch am selben Abend starten konnte. Leider war's nun schon 10Uhr und ich musste um 5 wieder raus, um das Gym aufzumachen. Nicht so cool. Aber ich hab's natuerlich trotzdem wenigstens ueber Nacht getragen, und wenn man dem Ganzen glauben kann, ist mein Schlaf alles andere als ruhig. Auweia.

Aber gut, was ich damit eigentlich sagen wollte: Wer hat ein Fitbit und will mit mir um die Wette laufen?

Ich mach mich dann jetzt auf den Weg ins Gym und dannnnnnn FITEXPO!!! Ich freu mich so!



5 Kommentare:

  1. Huhu,
    was genau kann denn so ein Fitbit und wann wäre seine Anschaffung sinnvoll?
    Bin inzwischen auch voll auf der Sport- und Ernährungsschiene (Freeletics olé!), kenne mich mit solchen "Armbändern" aber garnicht aus, bzw. habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt, wann das nützlich wäre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier, da hab ich die Frage schon beantwortet: https://ask.fm/hernotyou/answers/135597237916

      Fuer freeletics waer vielleicht eins mit HR-monitor sinnvoll, um die Intensivitaet zu sehen und aufzuzeichnen. Aber ihr rennt ja glaub ich auch oder? Either way, ich finds immernoch super zu sehen, wie faul ich manchmal bin haha.

      Löschen