Pages - Menu

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wie Deutsch bist du?

Bei meiner woechentlichen Blogdurchstoeberei bin ich auf folgendes gestossen: Das Muellermeter. Ein Test fuer deine 'Deutschlichkeit'(?).Ob's in Deutschland weit verbreitet ist, weiss ich leider nicht. Es kann gut sein, dass ich euch grad ueberhaupt nicht unterhalte. Ich fand's aber trotzdem interessant und musste mich dem ganzen natuerlich selbst unterziehen.


Viele der Fragen waren, meiner Meinung nach, weniger 'deutsch' und mehr allgemeiner Durchschnitt, unabhaengig von der Nationalitaet. Ich bin mir sehr sicher, dass auch die Masse an Staatsbuergern anderer Laender taeglich Kaffee trinkt. Oder einen Couchtisch besitzt. Aber es hielt mich bei Laune und ist ein guter Zeitvertreib.

Wie deutsch seid ihr so?

http://muellermeter.zdf.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen