Pages - Menu

Mittwoch, 31. März 2010

Goodbye California

Trotz meines Katers, hab ich mich noch voller Elan mit Packen beschäftigt. Unglaublich, wie viel sich in so einem Jahr ansammelt. Und dabei war ich noch nichtmal so oft shoppen. Am Ende warens zwei große Koffer, ein Trolley und ein Rucksack. Klingt für andere Au Pairs sicher nicht viel, aber dafür, dass ich mit einem Koffer angereist bin und drauf geachtet habe, nicht so viel Scheiß zu kaufen, war's dann doch ganz schön schwer. Außer ein Koffer, hatte auch alles Übergewicht.. Ordentlich. Zum Glück bin ich mit Virgin geflogen, da darf man 70kg auf'n ersten Koffer laden. YAY. Und Handgepäck wurde glücklicherweise nicht kontrolliert.

Meine Lieblingsbrasilianerin Dani war so lieb, mich abends nach vollbrachter Arbeit (ja, ich hab nebenbei auch noch gearbeitet) abzuholen und bei sich schlafen zu lassen, in der letzten Nacht. Der Abschied von meiner Gastfamilie war lächerlich. Die Mutter meiner Gastmutter hat mich erstmal 'ne halbe Stunde ganz unauffällig kritisiert, während wir drauf gewartet haben, dass Frau Gastmama endlich heimkam. Diese hat dann einen auf beste Freundin gemacht und will mich ja unbedingt in DC besuchen. Ja, nee, is kla. Der Herr Gastpapa hat sich gar nicht blicken und auch nichts von sich hören lassen. Die Kleine war dann doch schon sehr traurig, was ihr aber von Mama und Oma schnell wieder ausgeredet wurde. Und Gastopa war lieb wie immer. Der einzige Normale in der Familie. Der Arme. Wir haben uns dann so schnell wie möglich aus dem Staub gemacht, obwohl wir doch noch bitte zum Dinner bleiben sollten. Ach, nach sieben Monaten, fragt ihr, ob ich zum Dinner bleibe. Henkers Mahl oder was!? Eh, es hackt doch.
Klar, war's traurig zu gehen. Die gewohnte Umgebung kann man nicht ohne Weiteres verlassen. Aber doch war ich froh, endlich wieder was Neues zu starten.
Ich hatte total Angst, dass ich California zu sehr vermisse. Die Palmen, der Strand, das Meer, San Francisco, das Klima. Aber jetzt im Nachhinein, eine Woche später ;), vermiss ich "nur" meine Freunde. Das Leben was ich mit ihnen hatte. Die Partys, Frozen Yogurt, Kino... und die Partys. CA an sich, bleibt mir sicher in schöner Erinnerung und ich werd auch gerne zurückkommen, aber hm... Schublade zu.

Ich war dann noch mit Dani zum Dinner bei Wendys, ja, ganz schick. Haha. Und im Kino. Bounty Hunter. Voll lustig. Um 11 gings ins Bett, wobei ich nicht wirklich schlafen konnte. :/ Aber um 3 musst ich auch schon wieder raus. Um 4 war mein Shuttle zu meinem geliebten San Francisco International Airport da. Im Flughafen angekommen, war kaum eine Menschenseele da. Alle Schalter noch geschlossen. Ich liebe ja Flughäfen sowieso, aber das war mal was ganz tolles. :) Nachdem ich später als eine der Ersten eingecheckt habe, musst ich noch drauf warten, dass meinem Flug ein Gate zugewiesen wurde. Hehe. Und dann aus mysteriösen Gründen trotzdem in der Security-Schlange anstehen. Baaaah.
Ich hab mir dann noch ein paar SF Souvenirs gekauft und nen völlig überteuerten Bagel und Kaffee - im SFO gibt's ja kein Fast Food. Nichtmal Starbucks. Oder BK. Nichts. Und nach einigen weiteren Stunden rumlaufen und rumstehen und rumsitzen, ging mein Flieger pünktlich um 7.25am in Richtung Virginia.

5 Kommentare:

  1. Wow, doch ganze 7 Monate waren es in Cali... keine Ahnung, les' ja immer fleissig, kam mir irgendwie gar net so lange vor!!! Bei mir sind's hier in CT noch gut 9-10 Wochen und dann mal sehen, wo es mich hin verschlaegt!!! LG Inga

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin stille Mitleserin und freue mich immer wieder, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
    Ich hoffe dir geht es in deiner neuen Familie gut!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wie geht es dir in deiner neuen Familie? Wann gibt es denn ein Update?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wir wollen mal wieder ein Update haben!!!! :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, frag ich mich auch^^ Oder haste nen neuen Blog?

    AntwortenLöschen