Pages - Menu

Sonntag, 1. März 2015

Zukunft... Personal Trainer!? (2)

Ich beschaeftige mich nun also schon ein Weilchen mit der Fitness und Health Industry und verschaffe mir ein Bild von dem ganzen System. Dazu hab ich mir noch Buecher bestellt, die mich auf das Personal Trainer Exam vorbereiten sollen. Momentan haeng ich noch im 3. Chapter fest: Anatomie. Da werd ich auch noch ein Weilchen verbringen, denn die ganzen Muskeln, Knochen und Gelenke UND deren einzelne Bewegungsablaufe und lateinische Name dazu, lernen sich nicht von selbst. Die naechsten Kapitel sollten dann etwas fliessender verlaufen, vorallem wenn's an Ernaehrung und Praxis geht.

Lange Reder, kurzer Sinn: Ich bin jetzt mehr oder weniger Studentin am ACSM, American College of Sports Medicine. Klingt schon nicht schlecht. Meine Roomies und auch Freund Nase unterstuetzen mich voll und meinten letztendlich nur, dass es bei mir einfach Sinn macht. Schoen, dass ich's auch endlich merke.

Wenn alles gut laeuft, will ich hauptsaechlich mit Menschen arbeiten, die ihren gesamten 'Lifestyle' aendern wollen. Heisst, Ernaehrung umkraempeln und individuelle Trainingsplaene erstellen, die man auf Dauer auch selbst, ohne Trainer, einhalten kann. Ich will es den Leutchen verstaendlich und einfach machen, ihr Leben und ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, mit dauerhaften Erfolgen. Nix mit trendigen Diaeten, die nach 3 Wochen doppelt auf die Waage hauen. Nix mit ueberteuerten Ernaehrungsplaenen.

Eventuell ueberleg ich mir auch, wie ich vielleicht zukunftigen Au Pairs dabei helfen kann, die Pfunde zu verlieren, oder gar nicht erst zuzunehmen. Ich hab selbst in meinem ersten Au Pair Jahr gut 20kg (!) zugenommen, ohne dass mir sofort bewusst war, was ich denn falsch mache. Aber ja, wie und ob ich sowas realisieren kann und ob ueberhaupt Interesse besteht werd ich erst noch herausfinden muessen. Und selbst dann... macht 'Skype-Beratung' Sinn? Sollt ich mich auf die Au Pairs vor Ort begrenzen? Und wieder bin ich 10 Schritte weiter als ich sollte.

Ich geh dann mal wieder lernen.



1 Kommentar:

  1. Ich finds top und melde mich hiermit als offizielle Au Pair-Kundin an :D

    AntwortenLöschen